Mo, 22.12.2014 , 11:26 Uhr

Junger Mann randaliert in Hinterhof - Ein Beamter bei Widerstandshandlung leicht verletzt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein junger Mann hat in der Nacht zum Samstag offenbar völlig die Kontrolle über sich verloren. Er randalierte in einem Hinterhof, schlug gegen Fahrzeuge, Mülltonnen und Regenrinnen. Bei der vorläufigen Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten wurde zudem eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.

Die Mitteilung, dass der junge Mann in einem Hinterhof in der Bergmeistergasse randaliert, war kurz nach Mitternacht eingegangen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen trat der 18-Jährige gegen Fahrzeuge und Regenrinnen, schlug sogar die Glaseinlage einer Hauseingangstüre ein. Anschließend ließ er seine Aggressionen am Dienstfahrzeug aus und scheute sich nicht davor, auch auf die Beamten loszugehen. Der Mann musste unter Einsatz des Pfeffersprays vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner leichten Verletzungen brachten ihn die Polizisten in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Ebenso musste der Beschuldigte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Bei der vorläufigen Festnahme verletzte sich ein Beamter leicht an der Hand, konnte aber weiter seinen Dienst verrichten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Gegen den Randalierer wird jetzt wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Anzeige Heuchelhof Junger Mann Krankenhaus Polizei Randale Verletzt Wiederstand

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 19.10.2023 52-Jähriger sorgt für Großeinsatz von Polizei – Mann in Bezirkskrankenhaus KITZINGEN. Ein 52-Jähriger randalierte am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung und bedrohte von dort aus die eingesetzten Polizeibeamten der Kitzinger Polizei. Ein daraus resultierender Großeinsatz endete mit der Festnahme des Mannes durch ein Spezialeinsatzkommando. Extrem aggressiver Mann Gegen etwa 15:45 Uhr ging die Mitteilung über einen randalierenden 52-Jährigen in einer Wohnung in der Egerländer Straße ein. Beim 02.10.2023 Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt – 55-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter Auf der B13 bei Eibelstadt kam es heute am frühen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg ums Leben kam. Die 55-Jährige war gegen 5:15 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde durch 03.08.2023 Schwere Verletzungen nach Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Würzburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, in deren Verlauf ein 38-jähriger mit Fußtritten gegen den Kopf schwer verletzt wurde. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln zu den Hintergründen der Tat und suchen Zeugen. Auseinandersetzung in Juliuspromenade – Täter auf der Flucht Dem aktuellen Sachstand