Mo., 14.07.2025 , 16:31 Uhr

Kaffee holen, Auto weg - Aufwendige Bergung eines Autos in Heimbuchenthal

Wohl Handbremse vergessen

Nur schnell einen Kaffee holen, schon ist das Auto weg. So ereignete sich am Samstagmorgen (12.07.2025) ein Vorfall in Heimbuchenthal. Ein 37-jähriger Mann betrat kurz vor 8 Uhr eine Bäckerei, um sich seinen morgendlichen Kaffee zu holen. Als er das Geschäft wieder verließ, war sein Auto plötzlich verschwunden. Vermutlich hatte er beim Verlassen des PKWs vergessen, die Handbremse anzuziehen. Nach einer kurzen Suche entdeckte der 37-jährige seinen Dacia rund 90 Meter weit entfernt.

90 Meter entfernt

Sein Auto lag unterhalb einer Böschung im Zaun eines Gartengrundstückes. Da der Dacia auf der Seite lag, gelang es dem verständigten Abschleppunternehmen nicht, das Auto mithilfe eines Standardkrans anzuheben. Erst ein Schwerlastkran konnte das Auto erfolgreich zurück auf die Straße bergen. Das Auto – vermutlich mit wirtschaftlichem Totalschaden – wurde nach der Bergung abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte sich auf einen fünfstelligen Betrag summieren. Die Durchgangsstraße musste während der Bergungsarbeiten von der Feuerwehr knapp eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

90 Meter Hang Bergung Handbremse Heimbuchenthal Kaffee wirtschaftlicher Totalschaden

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 80 Gäste evakuiert - Brand in Heimbuchenthaler Hotel Am Mittwochabend musste ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem Brand in einem Heimbuchenthaler Hotel ausrücken. 80 Gäste mussten aus dem Gebäude evakuiert werden, zu Schaden kam aber niemand. Wäschetrockner in Brand geraten Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heimbuchenthal und Mespebrunn-Hessenthal zum Hotel „Lamm“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der St.-Martinus-Straße eintrafen, 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 15.11.2024 Fahrzeug geht bei Waldaschaff in Flammen auf – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig Am Freitagmorgen wurde ein Pkw-Fahrer darauf aufmerksam gemacht das noch während der Fahrt sein Fahrzeug anfing zu brennen. Der Mann konnte noch rechtzeitig das Auto auf dem Standstreifen abstellen. Die A3 bei Waldaschaff war in fahrt Richtung Würzburg für kurze Zeit gesperrt. Pkw steht komplett in Flamen Gegen 11:30 war der Ford-Fahrer am Freitagmorgen auf 11.09.2024 Wohnhausbrand in Heimbuchenthal – Großeinsatz und sechsstelliger Schaden Rauch und Feuer in allen Stockwerken Am Dienstagnachmittag geriet ein Wohnhaus in Heimbuchenthal im Landkreis Aschaffenburg in Brand, was einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auslöste. Gegen 16:00 Uhr ging die Meldung über den Brand in der Hauptstraße bei der Integrierten Leitstelle ein. Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden waren schnell vor Ort und fanden das