Di., 10.03.2015 , 09:11 Uhr

Steinbach: Älterer Mann beim Baumfällen im Wald tödlich von Ast getroffen

STEINBACH. LKR. MAIN-SPESSART. Ein offenbar älterer Mann ist im Laufe des Montags bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück von einem Ast getroffen worden und an den Verletzungen gestorben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Toten um einen 66-Jährigen aus dem Kreis Main-Spessart. Angehörige hatten schon nach dem Mann gesucht, weil er nicht zurückgekehrt war.

Der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart war gegen 12:30 Uhr mit einem Traktor zum Holzmachen in den Wald gefahren. Weil er von dort aber nicht mehr zurückkehrte, haben Angehörige nach ihm gesucht und auch die Polizei informiert. Beamte der Polizeiinspektion Lohr fanden dann nach 20:00 Uhr in einem Waldstück zwischen Steinbach und Wiesenfeld zunächst den Traktor und Arbeitskleidung. In der Folge entdeckten sie dann einen toten Mann in der Nähe. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Baum, den der Mann gefällt hatte, von einem Nachbarbaum einen Ast abgebrochen, der auf den Baumfäller fiel und ihn dabei tödlich verletzte.

Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg, die die Arbeit vor Ort aufnahm, wurden bislang keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter am Tod des Mannes gefunden. Ob eine Obduktion des Leichnams angeordnet werden wird, entscheidet sich im Laufe des Dienstag. Dabei wird auch zu klären sein, ob es sich bei dem Verstorbenen um den vermissten 66-Jährigen handelt.

Baum Fällarbeiten getötet Karlstadt Main Spessart Polizei Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,