Di, 10.03.2015 , 09:11 Uhr

Steinbach: Älterer Mann beim Baumfällen im Wald tödlich von Ast getroffen

STEINBACH. LKR. MAIN-SPESSART. Ein offenbar älterer Mann ist im Laufe des Montags bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück von einem Ast getroffen worden und an den Verletzungen gestorben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Toten um einen 66-Jährigen aus dem Kreis Main-Spessart. Angehörige hatten schon nach dem Mann gesucht, weil er nicht zurückgekehrt war.

Der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart war gegen 12:30 Uhr mit einem Traktor zum Holzmachen in den Wald gefahren. Weil er von dort aber nicht mehr zurückkehrte, haben Angehörige nach ihm gesucht und auch die Polizei informiert. Beamte der Polizeiinspektion Lohr fanden dann nach 20:00 Uhr in einem Waldstück zwischen Steinbach und Wiesenfeld zunächst den Traktor und Arbeitskleidung. In der Folge entdeckten sie dann einen toten Mann in der Nähe. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Baum, den der Mann gefällt hatte, von einem Nachbarbaum einen Ast abgebrochen, der auf den Baumfäller fiel und ihn dabei tödlich verletzte.

Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg, die die Arbeit vor Ort aufnahm, wurden bislang keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter am Tod des Mannes gefunden. Ob eine Obduktion des Leichnams angeordnet werden wird, entscheidet sich im Laufe des Dienstag. Dabei wird auch zu klären sein, ob es sich bei dem Verstorbenen um den vermissten 66-Jährigen handelt.

Baum Fällarbeiten getötet Karlstadt Main Spessart Polizei Sturz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt