Do., 15.01.2015 , 11:29 Uhr

Karlstadt: Mit über 200 km/h über die Bundesstraße

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART.Bereits Mitte Januar hat es ein 27-Jähriger aus einem Karlstadter Ortsteil geschafft, am Steuer seines BMW für das Jahr 2015 einen traurigen und zweifelhaften Rekord aufzustellen.

Der Fahrer war in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht auf der Bundesstraße zwischen Thüngersheim und Karlstadt unterwegs. Bei einer Lasermessung mussten die Beamten feststellen, dass der 27-Jährige dabei am Messpunkt mit registrierten 203 km/h die Höchstgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte überschritten hatte.

Er hält damit im Dienstbereich der PI Karlstadt nicht nur für 2015, sondern auch für die Jahre davor den traurigen Negativrekord. Ihn erwarten jetzt über eintausend Euro Geldbuße, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Blitzer Bundesstraße geblitzt Karlstadt Polizei Raser TV touring

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 08.07.2025 Folgenschwerer Auffahrunfall in Schwebheim - Eingeklemmter erfolgreich befreit Am Montagmorgen kam es auf der B286 in Schwebheim im Landkreis Schweinfurt zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Mann aus dem Wrack seines Fahrzeugs befreit werden. Der Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme machten eine mehrstündige Sperrung der Bundesstraße notwendig. Eine Umleitung wurde 07.05.2025 48-Tonnen-Kran stürzt Böschung hinab - Eingeklemmter Fahrer muss von Rettungskräften befreit werden Am Mittwochvormittag hat sich auf der B26 im Landkreis Haßberge ein spektakulärer Unfall ereignet: Ein 48-Tonnen-Autokran kam von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Der Fahrer wurde schwer verletzt, doch beherztes Eingreifen von Ersthelfern und Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Autokran rutscht Böschung hinab Gegen Vormittag des 7. Mai 2025 kam ein 48 Tonnen schwerer 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem