Di, 18.08.2015 , 10:38 Uhr

Karlstadt: Sog von fahrendem Güterzug reißt Kinderwagen ins Gleis

Im Bahnhof Karlstadt am Main hat gestern Abend der Sog eines durchfahrenden Zuges einen Kinderwagen ins Gleis gerissen, der durch den fahrenden Zug völlig zerstört wurde. Glücklicherweise hatte die Mutter ihr Kleinkind kurz zuvor auf den Arm genommen, sodass lediglich ein Sachschaden entstand.

Die 28-jährige Würzburgerin wartete gegen 20:15 Uhr am Bahnhof Karlstadt auf einen Zug. Dabei stellte sie ihren Kinderwagen am Bahnsteig ab, nahm ihr Kind auf den Arm und stellte stattdessen ihre Reisetasche darauf. Kurze Zeit später durchfuhr ein Güterzug den Bahnhof in Richtung Würzburg mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h und zog dabei den Kinderwagen mit seinem Sog in den Gleisbereich. Durch den Zusammenprall mit dem Zug wurde der Buggy zerstört, am Güterzug entstand kein Schaden.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ist eine von 10 Bundespolizeiinspektionen der Bundespolizeidirektion München. Ihr örtlicher Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf ganz Unterfranken und Teile Oberfrankens. Der Inspektion Würzburg angegliedert sind die Bundespolizeireviere Aschaffenburg und Bamberg. Die Kernkompetenzen der Bundespolizeiinspektion Würzburg liegen in der Gewährleistung der Sicherheit der Benutzer der Bahn und der Bahnanlagen, sowie in der Fahndung auf Bahnanlagen zur Bekämpfung der unerlaubten Migration.

Bahn Karlstadt Kinderwagen

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Vier Verletzte bei schwerem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Kleintransporter kollidiert bei Überholvorgang mit Gegenverkehr Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt im Landkreis Main-Spessart. Fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.  Unfall mit fünf Fahrzeugen Nach ersten Informationen war hier der Fahrer eines Kleintransporters gerade dabei zwei Fahrzeuge zu überholen, als dieser mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. 21.12.2023 Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Wie bereits berichtet, kam es am 10. November in Karlstadt zu einer Entführung eines 33-jährigen Mannes. Dieser war gewaltsam in einen Lieferwagen gezogen worden und über mehrere Tage in der Gewalt der Entführer. Dabei wurde der Geschädigte offensichtlich über mehrere Tage körperlich und psychisch verletzt. Die Kriminalpolizei richtete die Ermittlungskommission „Bäcker“ ein und ermittelte seitdem 20.12.2023 Drohendes Bahnchaos im neuen Jahr - GDL stimmt mit 97 Prozent für mehrtägige Streiks Der Tarifkonflikt bei der Bahn geht in eine neue Runde und erreicht dabei anscheinend eine neue Eskalationsstufe: Um auch über mehrere Tage streiken zu können, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Dienstag eine Urabstimmung in Frankfurt am Main durchgeführt. Das Ergebnis ist mit 97 Prozent Ja-Stimmen der GDL-Mitglieder mehr als deutlich. Ein konkretes Datum 07.12.2023 Einschränkungen im Zugverkehr - Bahn-Streik ab Donnerstagabend Bahnreisende müssen in dieser Woche besonders viel Geduld aufbringen. Anfang der Woche hatten bereits starke Schneefälle den Fernverkehr lahmgelegt, nun steht bereits die nächste Einschränkung an. Ab Donnerstagabend um 22 Uhr ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer erneut zu Streiks bei der Bahn auf.  Erhebliche Auswirkungen von Donnerstag bis Samstag Bundesweit sollen die Personenzüge heute ab