Sa, 21.02.2015 , 16:25 Uhr

Karlstadt: Zwei Pkw ausgebrannt - Kriminalpolizei ermittelt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagmorgen sind zwei nebeneinander geparkte Pkw nahezu vollständig ausgebrannt. Auch Fenster und Rollläden eines angrenzenden Gebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Kurz vor 08:00 Uhr war eine Zeitungsausträgerin auf einen lauten Knall aufmerksam geworden und hatte dann die Flammen entdeckt. Ein Pkw Daimler Chrysler, der in der Von-Hohe-Straße abgestellt war, brannte lichterloh und das Feuer ging bereits auf einen daneben geparkten Skoda über. Versuche von Anwohnern, den Brand zu löschen, schlugen fehl. Die Feuerwehr Karlstadt hatte die Flammen aber schnell im Griff. Es wurde niemand verletzt.

Das laute Knallen, das die Zeugin wahrgenommen hatte, ist offensichtlich auf das hitzebedingte Platzen der Reifen zurückzuführen. Warum das Feuer an dem Pkw ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg führt die Ermittlungen in diesem Fall und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

ausgebrant Feuer Hinweise Karlstadt PKW Polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von 31.10.2023 Länderübergreifende Kontrollaktion zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Polizei nimmt professionelle Ladendiebe fest MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zuge einer bis zum 08. November andauernden länderübergreifenden Kontrollaktion nahm die Polizei Marktheidenfeld an einer gemeinsamen Kontrollstelle mit der Polizei Wertheim auf der B8 zwei mutmaßliche professionelle Ladendiebe fest. Zusätzlich konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen einen 22-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Professionelle Ladendiebe festgenommen Beamte der Polizei Marktheidenfeld und dem 17.10.2023 Sexuelle Belästigung in Waldstück – Wer kann Hinweise geben? LEINACH, LKR. WÜRZBURG. Bereits am 8. Oktober ist es in einem Waldstück im Bereich des Sportvereins zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil eines 20-Jährigen gekommen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Übergriff auf Nachhauseweg Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 20-jährige Geschädigte in der Nacht von