Di, 01.10.2019 , 12:18 Uhr

Kartoffelgate - Normale Kartoffeln für teuer Geld als Biokartoffeln weiterverkauft

Kartoffelgate in Main-Spessart – das wäre wohl die passende Überschrift für die folgende Meldung. Denn was in Steinfeld als zunächst vielversprechendes Geschäftsmodell begonnen hatte, ist schnell wieder zerschlagen worden. Ein Mann hatte im Supermarkt über eine halbe Tonne Kartoffeln günstig eingekauft, in seiner Garage in neue Säcke gefüllt, und sie anschließend als hochwertige Bio-Kartoffeln teurer angepriesen. Leider ist das Betrug und somit illegal. Vielleicht diese Tatsache, aber hauptsächlich wohl sein schlechtes Gewissen, haben den Mann dann eingeholt. Nicht nur dass er der Polizei gegenüber geständig war, er hat auch die noch nicht verkauften 500 Kilogramm Kartoffeln an die Tafel in Lohr übergeben.

Betrug Kartoffelgate Main-Spessart Steinfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Unfall bei Steinfelder Faschingszug - 27-Jähriger stürzt vom Faschingswagen Nach dem Faschingszug in Steinfeld am 10.02.2024 kam es zu einem Unfallgeschehen mit Personenschaden. Mann stürzt beim Zuprosten vom Wagen Es war um 15.25 Uhr herum, der Faschingszug war beendet, als sich die Faschingswägen zur Afterparty auf dem Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus versammelten. In einer unüberschaubaren Menge aus Teilnehmern und Zuschauern wurde gefeiert. Ein 27-jähriger 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr.