Di., 16.12.2014 , 15:36 Uhr

Kein Spaß an Nikolaus: verkleidete Männer gehen auf Passantin los

REICHENBERG OT FUCHSSTADT, LKR. WÜRZBURG. Einen ungewöhnlichen Vorfall hat es am Abend des Nikolaustag gegeben. Mehrere als Nikoläuse verkleidete Männer zogen mit Stöcken durch den Ort und übten angeblich einen Brauch aus, der in der Gemeinde alljährlich praktiziert wird. Als die Unbekannten dann mit den Stöcken auf eine Unbeteiligte losgingen, diese beleidigten und sogar schlugen, hörte der „Spaß“ definitiv auf. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können und weitere Geschädigte, die ebenfalls geschlagen wurden.

Am Samstagabend, den 06.12.2014, zogen die verkleideten Männer durch den Ortskern von Fuchsstadt, um diesen ungewöhnlichen Brauch zu vollziehen. Eine 17-Jährige wurde in der Folge von einem mitgeführten Stock getroffen und von den Männern beleidigt. Sie erstattete deshalb Anzeige bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Identität der Täter machen kann oder selbst Opfer von Schlägen wurde, wird gebeten sich dringend bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.

Fuchsstadt Mithilfe Nikolaus Passanten Reichenberg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 30.06.2025 Vermisst: Stark dementer Senior aus Bad Mergentheim - Wer kann helfen? Seit Freitag wird der 79-jährige Gottfried Hubert Blank vermisst. Der an Demenz erkrankte Senior konnte seitdem auch nach Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden, weshalb die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft.  Wo ist Gottfried Hubert Blank? Vermutlich seit ca. Freitag, 27.06.2025, 01:00 Uhr, ist der an Demenz erkrankte Vermisste aus einer Pflegeeinrichtung in Bad Mergentheim, 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 03.03.2025 Nach Auseinadersetzung in Versbach - Polizei sucht nach Zeugen Verbale Streitigkeiten eskalierten Inklusive Baseballschläger – 32-jähriger schwer verletzt Am Sonntagnachmittag um etwa 16:30 kam es zu einer Auseinadersetzung zwischen vier Männern, die in Zweiergruppen unterwegs waren. Die Männer trafen in der Versbacher Straße „Steinlein“ aufeinader. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit Einsatz von einem Baseballschläger und Tierabwehrspray. Dabei wurde