Do, 27.06.2019 , 08:58 Uhr

Kein Startplatz - s.Oliver Würzburg spielt keinen Europäischen Wettbewerb

s.Oliver Würzburg erhält keinen Qualifikationsstartplatz in der Champions League – verzichtet auf FIBA-Europe-Cup
„Die Teilnahme an der Champions League wäre nach dem Erfolg mit der Finalteilnahme im FIBA Europe Cup der logische nächste Schritt für uns gewesen. Leider hat Platz neun in der Liga nicht gereicht, um einen Startplatz in der Qualifikation zu bekommen“, erläutert Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting. Eine erneute Teilnahme am FIBA Europe Cup wäre sportlich zwar möglich, kommt für s.Oliver Würzburg aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr in Frage.

„Wir haben in der vergangenen Saison im FIBA Europe Cup sehr gute Erfahrungen gemacht und hatten mit unserer ersten Finalteilnahme in einem europäischen Wettbewerb auch ein bisher einmaliges Erlebnis“, betont Geschäftsführer Steffen Liebler: „Das war durch die vielen Reisen und die Bereitstellung von Livestreams der Heimspiele aber mit einem finanziellen Aufwand verbunden, der sich durch die Einnahmen aus dem Wettbewerb, in dem es keinerlei Prämien gibt, nicht annähernd ausgleichen lässt. Deshalb werden wir in der kommenden Saison auf die Teilnahme verzichten und uns voll auf die easyCredit BBL konzentrieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Playoffs zu erreichen und uns auf sportlichem Weg für die Basketball Champions League zu qualifizieren.“

Quelle: s.Oliver Würzburg
Basketball-Bundesliga Chamions League FIBA Europe Cup s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem