Mo, 14.09.2020 , 08:25 Uhr

Kickers-Sturmtalent Maxi Breunig wird zur Admira nach Österreich verliehen

VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT MAXIMILIAN BREUNIG –
LEIHE NACH ÖSTERREICH ZUR ADMIRA

Der FC Würzburger Kickers hat den Vertrag mit Maximilian Breunig vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Um aber mehr Spielpraxis sammeln zu können, wechselt der 20-jährige Angreifer ab sofort für eine Saison auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten FC Flyeralarm Admira.

Der gebürtige Theilheimer trägt seit 2017 das Trikot der Rothosen. Nach einer erfolgreichen Leihe in der Spielzeit 2018/19, als Breunig für die U19 des FC Ingolstadt 04 15 Treffer in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erzielte, kehrte der 1,93 Meter große Stürmer zurück an den Dallenberg.
Aufgrund einer längeren Verletzungszeit (Autounfall im Mai 2019) konnte er in der abgelaufenen Drittliga-Saison nur elf Spiele absolvieren (drei Treffer).

„Wir sind von Maxis Qualitäten überzeugt. Deshalb war es uns sehr wichtig, ihn als Spieler, der aus der Region stammt, zu halten und den Vertrag langfristig mit ihm zu verlängern. In einer gemeinsamen Analyse sind wir jedoch zu der Auffassung gekommen, dass Maxi bei uns in dieser Saison nicht die gewünschte Spielzeit erhalten hätte, weshalb eine Leihe die beste Option für seine persönliche Entwicklung ist“, so FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

Maximilian Breunig freut sich auf seine zweite Leihe und hofft, dass diese ebenso erfolgreich wird wie vor zwei Jahren. „Ich hatte in den Gesprächen mit allen Beteiligten von Beginn ein gutes Gefühl. Ich bin Würzburger und will mich mittelfristig bei den Kickers durchsetzen. Jetzt aber werde ich erst einmal alles geben, um mich bei der Admira zu beweisen und dort eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich freue mich darauf, die 1. Bundesliga in Österreich kennenzulernen und dort auch gegen Champions-League- und Europa-League-Teilnehmer anzutreten.“

FC Flyeralarm Admira Leihe Maximilian Breunig Vertrag Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 23.06.2023 Vertragsverlängerung mit Dominik Meisel Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine siebte Saison im Trikot des FC Würzburger Kickers! In der abgelaufenen Saison zeigte der Oberfranke, dass er zu den absoluten Leistungsträgern zählte und hatte mit seinen 6 Toren und einer Vorlage einen wesentlichen Anteil an der beeindruckenden Statistik von 103 Toren der Kickers. Der gebürtige 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie