Mo., 09.09.2024 , 16:34 Uhr

Kickers trennen sich von Trainer Zschiesche – Sportdirektor Neumann und Co-Trainer Ermel übernehmen

Die Würzburger Kickers gaben am heutigen Nachmittag bekannt, dass Markus Zschiesche nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers ist.

Veränderung steht bevor

Der 42-jährige Zschiesche habe die große Herausforderung eines Umbruchs nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation zwar angenommen und sofort mit großem Engagement angepackt, heißt es in einer Pressemitteilung der Kickers. Doch nach eingehender Analyse der sportlichen Gesamtsituation und intensiven Gesprächen der sportlichen Verantwortlichen mit den Gremien, sei eine Veränderung auf der Trainerposition beschlossen worden.

Zuvor war der Trainer unter anderem nach der 0:4-Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth und dem Aus im TOTO-Pokal gegen den Drittligisten FC Ingolstadt in die Kritik geraten.

Update: In einer weiteren Presseerklärung gab der Verein bekannt, dass der der FC Würzburger Kickers auf die Beurlaubung von Markus Zschiesche reagiere. Interimsweise übernehme Sportdirektor Sebastian Neumann zusammen mit Co-Trainer Ronny Ermel. Im Aufsichtsrat sei diese Entscheidung einstimmig angenommen worden.

Markus Zschiesche Rauswurf Trainer Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Umstrukturierung im Trainerteam der Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers haben die Aufgaben im Trainerteam neu verteilt. Der bisherige Co-Trainer Ronny Ermel gehört nicht mehr zum Trainerteam. Aufgrund der sportlichen Neuausrichtung unter Cheftrainer Martin Lanig kommt es zu dieser Veränderung im Aufgabenbereich des Trainerteams. Der 40-jährige Ermel war im Sommer gemeinsam mit dem damaligen Cheftrainer Markus Zschiesche vom SV Babelsberg 03 an 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga