Die Würzburger Kickers gaben am heutigen Nachmittag bekannt, dass Markus Zschiesche nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers ist.
Der 42-jährige Zschiesche habe die große Herausforderung eines Umbruchs nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation zwar angenommen und sofort mit großem Engagement angepackt, heißt es in einer Pressemitteilung der Kickers. Doch nach eingehender Analyse der sportlichen Gesamtsituation und intensiven Gesprächen der sportlichen Verantwortlichen mit den Gremien, sei eine Veränderung auf der Trainerposition beschlossen worden.
Zuvor war der Trainer unter anderem nach der 0:4-Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth und dem Aus im TOTO-Pokal gegen den Drittligisten FC Ingolstadt in die Kritik geraten.
Update: In einer weiteren Presseerklärung gab der Verein bekannt, dass der der FC Würzburger Kickers auf die Beurlaubung von Markus Zschiesche reagiere. Interimsweise übernehme Sportdirektor Sebastian Neumann zusammen mit Co-Trainer Ronny Ermel. Im Aufsichtsrat sei diese Entscheidung einstimmig angenommen worden.