Mo, 15.04.2013 , 16:22 Uhr

Kinder demonstrieren für Fehrer-Mitarbeiter

Mehrere Hundert Kinder, Angehörige und Unterstützer gingen am Wochenende für die Beschäftigten von Fehrer in Kitzingen auf die Straße. Sie demonstrierten lautstark für den Erhalt der Arbeitsplätze. Der größte Arbeitgeber der Region will ab Januar 2014  500 Stellen am Standort abbauen. Viele Frauen und Männer arbeiten seit Jahrzehnten beim Automobilzulieferer und fürchten nun um ihre Zukunft. 

Am Montag Vormittag haben sich Vertreter von Politik, Betriebsrat, IG Metall und Vertreter des Wirtschafts- und Arbeitsministeriums mit der Geschäftsführung von Fehrer zu einem runden Tisch getroffen.

Das teilt das Landratsamt Kitzingen in einer Pressemitteilung mit. Staatssekretär Gerhard Eck hat an die Geschäftsführung appelliert, den Zeitplan für die geplanten Maßnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls zu erweitern.

Von Seiten der Staatsregierung und der Mandatsträger wurde versichert, alles Mögliche zu leisten, den Produktionsstandort in Kitzingen zu erhalten.

 

Der Runde Tisch soll in selber Besetzung spätestens Anfang Juni fortgesetzt werden. Damit alle Beteiligten Zeit haben , nach Alternativen zu suchen.

 

Demonstration Fehrer Kinder Kitzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Würzburg ist bunt - Knapp 10.000 Menschen setzen Zeichen gegen Rechts Nahezu 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Sonntag bei der Kundgebung von „Würzburg ist bunt!“ und Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage gegen Rechtsextremismus auf dem Domvorplatz. Zusammen gegen Diskriminierung, Rassismus und rechte Gewalt Unter dem Motto „Vielfalt schützen! Gemeinsam gegen Diskriminierung, Rassismus und rechte Gewalt“ haben am Sonntagnachmittag, 3. März, nach Angaben der Veranstalter 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr. 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um