Di., 26.10.2021 , 11:47 Uhr

Kirchzeller Motorrad-Fall - Berufung zurückgenommen

Mildes Urteil bleibt bestehen

Im Mai 2020 war es bei Kirchzell im Landkreis Miltenberg zu einem tödlichen Motorrad-Unfall gekommen – nun steht das Urteil für den Unfallverursacher fest – es bleibt bei einer achtmonatigen Jugendstrafe, die Staatsanwaltschaft hat die Berufung zurückgezogen.

Tödlicher Frontalzusammenstoß

Bei dem Unfall im vergangenen Jahr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Motorrädern – ein 24-Jähriger war dabei ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft vermutete, dass der Verursacher des tödlichen Unfalls ein Rennen mit einem weiteren Motorradfahrer gefahren sei – der Richter hatte allerdings Zweifel daran und beließ es bei einer Jugendstrafe, die nun auch rechtskräftig ist.

Berufung Frontalzusammenstoß Jugendstrafe Kirchzell Motorrad Motorradunfall Staatsanwaltschaft Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstagnachmittag stieß ein von der Spur abgekommener Kleinbus mit einer Motorradfahrerin zusammen. Trotz schnellem Eintreffen der Notärzte starb sie noch an der Unfallstelle.  58-Jährige stirbt bei Motorradunfall Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Rothenbuch und Rothenbuch-Lichtenau. Der Mercedes-Kleintransporter kam vor einer Linkskurve nach links 28.10.2025 Keine Ermittlungen nach Messerangriff – Polizist zu Bewährungsstrafe verurteilt Ein Polizist aus Unterfranken ist vom Amtsgericht Alzenau zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er nach einem mutmaßlichen Messerangriff keine Ermittlungen eingeleitet hatte. Fünf Monate später tötete der Verdächtige zwei Menschen in Aschaffenburg. Der Fall wirft Fragen nach Fehlern innerhalb der Polizei auf. Fünf Monate Haft auf Bewährung Der 29 Jahre alte Beamte wurde wegen 07.10.2025 Frontalcrash auf der B8 bei Aschaffenburg - Zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der Hanauer Straße (B8) in Aschaffenburg für massive Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Unfall auf der Hanauer Straße Gegen 15 Uhr war am Montagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Kleinostheim kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem 06.10.2025 Motorradfahrer bei Unfall in Huckelheim verletzt - Straße an der Grundmühle zeitweise gesperrt Bei einem Verkehrsunfall an der Grundmühle in Huckelheim (Lkr. Aschaffenburg) ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.  Motorrad kollidiert mit Pkw Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Westerngrund ereignete sich der Unfall am Samstag, 4. Oktober 2025, gegen 12:08 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw. Die Autofahrerin blieb dabei unverletzt. Der