Sa, 07.03.2015 , 17:49 Uhr

Kist: Geländewagenfahrer auf A 81 tödlich verunglückt

KIST, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag auf der BAB A 81 der 48-jährige Fahrer eines Land Rover gestorben, seine gleichaltrige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Geländewagen war bei dem Unfall alleine beteiligt und hatte sich überschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

Unfallzeugen haben gegen 15:00 Uhr mitgeteilt, dass ein Land Rover Geländewagen auf der A 81 aus Richtung Heilbronn kommend zwischen der Anschlussstelle Gerchsheim und dem Autobahndreieck Würzburg West aus unbekannten Gründen plötzlich nach links auf den Grünstreifen gefahren ist. Dort ist das schwere Fahrzeug dann in die Mittelleitplanke gefahren und auf sie aufgestiegen. Danach hat sich das Auto überschlagen und ist auf dem Dach auf der Richtungsfahrbahn nach Würzburg/Frankfurt liegen geblieben. Wie sich beim Eintreffen der Rettungskräfte schnell herausstellte, wurde der Fahrer des Land Rover aus dem Bereich Offenbach bei dem Unfall eingeklemmt und er erlag noch im Fahrzeug seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und nach ihrer Befreiung aus dem Unfallwagen und notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Würzburg gebracht.

Die A 81 musste durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zeitweise vollständig gesperrt werden, unterstützt von der Autobahnmeisterei. Dabei entstanden bis zu zwei Kilometer lange Rückstaus. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr aber über den Mehrzweckstreifen vorbeigeleitet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sachverständige zur Ermittlung der Unfallursache vor Ort eingeschaltet und der Unfallwagen sichergestellt. Bei den Arbeiten an der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Kist mit eingesetzt, ebenso kümmerte sich ein Notfallseelsorger um die Unfallzeugen und die Einsatzkräfte.

Autobahn Geländewagen Kist Krankenhaus Polizei tot Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 14.11.2023 Marktheidenfeld Verkehrsunfall - Zwei Stunden Vollsperrung Rund zwei Stunden musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld gesperrt werden. Für die einen ein Schrecken – Für die anderen leichte Verletzungen Gegen 21 Uhr war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kohlsberg verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle