Mi., 15.12.2021 , 16:33 Uhr

Kitzingen - Tötungsdelikt in Gemeinschaftsunterkunft

Am Mittwochmorgen tauchte ein 37-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft bei der Bundespolizei in Kiel auf und gab an, einen anderen Mann aus der Gemeinschaftsunterkunft getötet zu haben. Die Kieler Polizei verständigte daraufhin die Polizei Kitzingen, die sich umgehend auf den Weg zur Gemeinschaftsunterkunft begab. Dort wurde ein männlicher Leichnam vorgefunden.

Tatverdächtiger hat sich selbst gestellt

Am frühen Morgen stellte sich ein 37-jähriger Mann bei der Bundespolizei in Kiel und gab dort gegenüber den Beamten an, in einer Wohnunterkunft in Kitzingen eine Person getötet zu haben. Die Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest und verständigten die örtlich zuständige Polizei in Unterfranken.

Leiche gefunden

In der Unterkunft fanden die Beamten schließlich einen 27-jährigen Mann vor, der offensichtlich durch Gewalteinwirkung zu Tode gekommen war. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Gegenstand des Ermittlungsverfahrens sind unter anderem das noch unklare Motiv und der Tathergang. Die Sachleitung in dem Verfahren hat die Staatsanwaltschaft Würzburg.

Dringender Tatverdacht des Mordes

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg noch am gleichen Tag einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen. Der 37-Jährige wird alsbald an eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Asylbewerberunterkunft Einsatz Festnahme Gemeinschaftsunterkunft Gewalteinwirkung Haftbefehl Kiel Kitzingen Leiche Mord Polizei Unterfranken

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi Gezginci in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei standen die Kriminalpolizei Aschaffenburg und die Staatsanwaltschaft bereits seit längerer Zeit in 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.12.2024 Streit in Kitzinger Gemeinschaftsunterkunft eskaliert – Ein Mann schwer verletzt Am Sonntagabend kam es in der Wohnung einer Gemeinschaftsunterkunft zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen. Auseinandersetzung endet Gewaltsam Gegen 22:25 Uhr am Sonntag ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine körperliche