Mi, 11.03.2015 , 11:10 Uhr

Kitzingen: zwei Auffahrunfälle sorgen für Behinderungen auf der A3

LKR. KITZINGEN. Ein Auffahrunfall mit Blechschaden und ein Folgeunfall im Rückstau haben am Mittwochmorgen auf der A3 bei Kitzingen für Behinderungen gesorgt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei bittet die Autofahrer um das Bilden und Offenhalten der Rettungsgasse. Nur so können Verletzte schnell versorgt und Unfallstellen rasch geräumt werden.

Kurz vor 08.00 Uhr war es zu dem ersten Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Wiesentheid gekommen, bei dem der Fahrer eines Audi Q5 offenbar einen vor ihm abbremsenden Passat zu spät bemerkt hatte. Dieser prallte dann gegen das Heck eines weiteren Passat. Verletzt wurde bei dieser Kollision niemand. Der Blechschaden geht in die Zehntausende.

Dank der zügig gebildeten Rettungsgasse waren rasch eine Streife der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und auch die Autobahnmeisterei vor Ort. Unnötig erschwert wurde die Anfahrt für die Retter allerdings dann bei einem Folgeunfall, der sich ebenfalls in Fahrtrichtung Frankfurt im Rückstau ereignet hatte.

Hier hatte der Fahrer eines VW Golf nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war gegen das Heck eines VW Caddy aus dem Raum Kronach geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Caddy hochgeschleudert und kam erst auf dem Dach zum Liegen. Zwei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen.

Rettungsgasse freihalten!

Wesentlich schneller wären die Einsatzkräfte an diesem Unfallort eingetroffen, wenn die Rettungsgasse noch offen gewesen wäre. Daher der Appell der Polizei an alle Autofahrer: Bitte schaffen Sie schnellstmöglich eine Rettungsgasse und halte diese solange offen, bis der Verkehr wieder ordnungsgemäß rollt. Dies kann Leben retten, Verletzten schnellere Hilfe sichern und letztlich auch dafür sorgen, dass jeder schnellstmöglich und zügig an seinen Zielort kommt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie