Fr, 02.05.2014 , 12:00 Uhr

Klein aber fein: Staffelmarathon in Würzburg

Erstmals seit vielen Jahren fand 2014 im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg wieder ein Staffellauf statt. Pro Team teilten sich drei bis acht Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke. Im Mittelpunkt standen dabei keine leistungssportlichen Ambitionen, sondern der Spaß am Laufen – und die Unterstützung einer guten Sache: Ein Großteil des Startgeldes ging nämlich unter dem Motto „Laufen gegen den Krebs“ als Spende an den Verein „Hilfe im Kampf gegen den Krebs e.V.“

Zwölf Teams gingen an den Start und spendeten damit insgesamt 1.500 Euro für den gemeinnützigen Verein. Schnellste Staffel war das Team Dr. Alfen in der respektablen Gesamtzeit von 3:09 Stunden. Das bedeutete den klaren Sieg vor dem Team Superknuspring und der AOK.

Bemerkenswert war auch die Laufzeit der einzigen Jugendstaffel: Dreieinhalb Stunden waren sechs Schüler und eine Schülerin des Wirsberg-Gymnasiums unterwegs. Im nächsten wollen sie wieder mit dabei sein und ihren Titel als beste Jugendstaffel verteidigen – gegen mehr Konkurrenz, wie die Veranstalter hoffen. Schließlich findet der iWelt-Marathon 2015 nicht in den Schulferien, sondern zum traditionellen Termin im Mai statt.

Auch für einige zusätzliche Mannschaften von Firmen oder Freundeskreisen, die laufend Gutes tun wollen, bietet die Würzburger Laufstrecke noch ausreichend Platz.

iWelt-Marathon Marathon Würzburg Staffel Marathon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie