Do., 23.10.2014 , 15:54 Uhr

Kleines Mädchen startet versehentlich Pkw - Fuß der Mutter wird überrollt

WÜRZBURG. Auf dem Parkplatz eines Gartencenters hat am Mittwochnachmittag eine 6-Jährige versehentlich das Auto ihrer Mutter gestartet. Der Pkw rollte über den Fuß der Frau, bevor er an einen Gartengrill stieß. Glücklicherweise erlitt die Mutter nur Prellungen. Das Mädchen kam mit dem Schrecken davon.

Ein 37-Jährige aus dem Landkreis Würzburg war nach einem Einkauf gegen 14:00 Uhr gerade dabei, ihre beiden Sprösslinge ins Auto zu setzen. Während sie ihren 2-jährigen Sohn auf dem Rücksitz anschnallte, gab sie der 4 Jahre älteren Tochter den Autoschlüssel. Das Mädchen, das auf dem Beifahrersitz saß, erhielt eigentlich die Anweisung den Schlüssel nur auf den Fahrersitz zu legen. Die Kleine wollte es jedoch besonders gut machen und zeigen, wie genau sie der Mutter immer beim Autofahren zu sah. Also steckte sie den Schlüssel schon eifrig in das Zündschloss und drehte ihn gut gemeint sogar schon herum. Der Opel machte daraufhin einen Satz nach vorne und wurde dann unsanft durch einen Ausstellungsgrill aus Beton gestoppt. Unglücklicherweise überrollte ein Reifen hierbei auch den Fuß der Mutter, die neben dem Fahrzeug gestanden hatte.

An dem Gartengrill entstand Sachschaden in Höhe von 130 Euro, am Opel in Höhe von Rund 2000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Würzburger Polizei aufgenommen. Der Fuß der 37-Jährigen wurde durch den Rettungsdienst versorgt, zum Glück hatte sie nur Prellungen erlitten. Das kleine Mädchen und ihr Bruder wurden nicht verletzt. Mit Fahrzeugschlüsseln wird das kleine Fräulein in Zukunft aber vermutlich vorsichtiger umgehen.

Auto gestartet Gartencenter Mädchen PKW Polizei Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt –