Do., 23.10.2014 , 15:54 Uhr

Kleines Mädchen startet versehentlich Pkw - Fuß der Mutter wird überrollt

WÜRZBURG. Auf dem Parkplatz eines Gartencenters hat am Mittwochnachmittag eine 6-Jährige versehentlich das Auto ihrer Mutter gestartet. Der Pkw rollte über den Fuß der Frau, bevor er an einen Gartengrill stieß. Glücklicherweise erlitt die Mutter nur Prellungen. Das Mädchen kam mit dem Schrecken davon.

Ein 37-Jährige aus dem Landkreis Würzburg war nach einem Einkauf gegen 14:00 Uhr gerade dabei, ihre beiden Sprösslinge ins Auto zu setzen. Während sie ihren 2-jährigen Sohn auf dem Rücksitz anschnallte, gab sie der 4 Jahre älteren Tochter den Autoschlüssel. Das Mädchen, das auf dem Beifahrersitz saß, erhielt eigentlich die Anweisung den Schlüssel nur auf den Fahrersitz zu legen. Die Kleine wollte es jedoch besonders gut machen und zeigen, wie genau sie der Mutter immer beim Autofahren zu sah. Also steckte sie den Schlüssel schon eifrig in das Zündschloss und drehte ihn gut gemeint sogar schon herum. Der Opel machte daraufhin einen Satz nach vorne und wurde dann unsanft durch einen Ausstellungsgrill aus Beton gestoppt. Unglücklicherweise überrollte ein Reifen hierbei auch den Fuß der Mutter, die neben dem Fahrzeug gestanden hatte.

An dem Gartengrill entstand Sachschaden in Höhe von 130 Euro, am Opel in Höhe von Rund 2000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Würzburger Polizei aufgenommen. Der Fuß der 37-Jährigen wurde durch den Rettungsdienst versorgt, zum Glück hatte sie nur Prellungen erlitten. Das kleine Mädchen und ihr Bruder wurden nicht verletzt. Mit Fahrzeugschlüsseln wird das kleine Fräulein in Zukunft aber vermutlich vorsichtiger umgehen.

Auto gestartet Gartencenter Mädchen PKW Polizei Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der