Mi, 21.02.2024 , 16:54 Uhr

Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte.

Situation falsch eingeschätzt

Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise ging der Busfahrer davon aus, dass der Kleinlaster auch in die Eichenbühler Straße abbiegt – dieser setzte aber seine Fahrt in Richtung Eichenbühl fort und kollidierte mit dem Linienbus.

Glück im Unglück

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das komplette Führerhaus des Lastwagens zerstört. Dessen Fahrer hatte großes Glück und konnte das Fahrzeug mit nur leichten Verletzungen selbstständig verlassen. Der eingetroffene Rettungsdienst nahm sich des Fahrers an, musste jedoch nicht weiter aktiv werden. Glück im Unglück hatten auch der Fahrer des Busses und die vier Passagiere – zwei Erwachsene und zwei Kinder – sie blieben allesamt unverletzt.

Hoher Sachschaden

Vor Ort war die Feuerwehr Bürgstadt im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfalstelle ab, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Der Kleinlaster musste abgeschleppt werden, der Bus konnte seine Fahrt hingegen noch selbständig in die nächste Werkstatt fortsetzen. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Abbiegen Bürgstadt Eichenbühl Eichenbühler Straße Feuerwehr Kleinlaster Kollision Linienbus LKW Unfall unverletzt verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Verkehrsunfall bei Rohrbrunn – Audi wohl beim Abbiegen übersehen Durch einen Verkehrsunfall wurden am Dienstagabend bei Rohrbrunn-Weibersbrunn im Landkreis Aschaffenburg zwei Menschen verletzt. Ein 34-jähriger Sprinterfahrer wollte kurz vor 22:30 Uhr die Staatsstraße vom Alten Forsthaus in Rohrbrunn in Richtung Rastanlage Spessart überqueren. Dabei übersah er wohl einen in Richtung Aschaffenburg fahrenden Audi. Der 51-jährige Fahrer des Audis konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und 11.01.2024 Autofahrer wohl bei Bauernprotest eingeschlafen - Frontalzusammenstoß bei Trennfurt Am Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr auf der B469 bei Trennfurt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Teilnehmer eines Konvois der Landwirtschaftsproteste war vermutlich während der Fahrt eingeschlafen. Sein Sprinter geriet daraufhin auf die Gegenfahrtbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Der Demonstrationszug lief in Richtung Miltenberg weiter – für erhebliche 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß