Am Mittwochnachmittag (24.07.2024) kam es auf der B19 zwischen Bergtheim und Opferbaum zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde und kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.
Gegen 17:15 Uhr war ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der B19 in Richtung Würzburg unterwegs. Zeitgleich wollte ein 28-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von Fährbrück kommend nach links auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der daraufhin mit dem Transporter kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte von seiner Maschine und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwer verletzte Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Leider erlag der 64-Jährige noch am Abend, gegen 19:00 Uhr, seinen Verletzungen.
Die Unfallaufnahme wurde von der Polizeiinspektion Würzburg-Land durchgeführt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger vor Ort. Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt.