Do., 22.03.2018 , 16:47 Uhr

Kleintransporter kracht in Stauende auf A 3 - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

KIST, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwochnachmittag ist ein Kleintransporter auf einen Sattelzug gekracht, der auf der A 3 am Ende eines Staus auf Höhe der Anschlussstelle Kist angehalten hatte. Der Fahrer des 3,5-Tonners wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 15:15 Uhr hatte ein 41-jähriger Kraftfahrer seinen 40-Tonner auf dem rechten der drei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn verkehrsbedingt bis zum Stillstand abgebremst. Der ihm nachfolgende 19 Jahre alte Fahrer eines Klein-Lkws reagierte offenbar zu spät. Mit Wucht prallte der mit Metallteilen beladene Laster auf das Heck des Aufliegers. Dabei wurde das Führerhaus des Kleinlasters stark deformiert und der junge Mann eingeklemmt.

Erst nach geraumer Zeit gelang es den Rettungskräften, den Schwerverletzten aus seiner misslichen Lage zu befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber, der auf der Fahrbahn gelandet war, in eine Würzburger Klinik geflogen. Der andere Kraftfahrer blieb unverletzt.

32 Floriansjünger der Feuerwehren aus Helmstadt, Waldbrunn, Hettstadt und Waldbüttelbrunn waren im Einsatz.

Während der Rettungsaktion war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Über Stunden kam es zu erheblichen Behinderungen. Bis zur Anschlussstelle Helmstadt stauten sich die Kolonnen auf.

A3 Würzburg Kist schwer verletzt Stauende Unfall A3

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 24.10.2024 Schwerer Brand in der JVA Würzburg - Häftling schwerst verletzt, Beamte leicht verletzt In der Justizvollzugsanstalt Würzburg ist am Mittwochabend (23.10.2024) ein Feuer in einem Haftraum ausgebrochen. Häftling schwer verletzt Ein Insasse erlitt durch die Flammen und Rauch schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Beamte löschen Brand Dank des schnellen Eingreifens der Justizbeamten konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr 21.10.2024 Mercedes knallt in stehenden LKW auf der A3 - Parkplatz Strietwald für mehrere Stunden gesperrt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der A3 bei Aschaffenburg. Ein Mercedes-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und knallte in einen auf dem Parkplatz stehenden LKW. Beide Fahrzeuge habe nur noch Schrottwert. Eine Person wurde schwer verletzt. 47-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug Gegen 6 Uhr war ein 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er