Di., 30.12.2014 , 14:05 Uhr

Kleintransporter überschlägt sich mehrfach auf A 3

Würzburg. Großes Glück und reaktionsschnelle Helfer hatten am Dienstagvormittag die beiden Insassen eines Kleintransporters, der sich im Schneegestöber auf der A 3 mehrfach überschlagen hatte. Fahrer und Beifahrer kamen unverletzt davon. Auch fuhr kein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 8.000 Euro.

Gegen 08:15 Uhr verlor der 33-jährige Fahrer ohne Fremdbeteiligung auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Renault Master und kam nach rechts. Das Fahrzeug prallte etwa einen Kilometer vor Kist zunächst in die Außenleitplanke und kippte um. Anschließend überschlug sich der 3,3-Tonner, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam umgestürzt auf dem linken der drei Fahrstreifen zum Stillstand. Zum Glück wurden dabei weder der Fahrzeuglenker aus Thüringen noch sein Beifahrer verletzt.

Ein Autofahrer, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, hatte das Unglück im Rückspiegel beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Er teilte mit, dass sich hinter ihm ein Fahrzeug mehrfach überschlagen habe und auch schon mehrere Pkw-Fahrer angehalten hätten. Ein nachfolgender Lasterfahrer erkannte die Gefahrensituation gleich und stellte seinen Sattelzug quer. Er sicherte das weiße Unfallfahrzeug, das auf der verschneiten Autobahn lag, erfolgreich bis zum Eintreffen der Polizeibeamten ab.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Kleintransporters waren die Fahrstreifen gesperrt und die Beamten leiteten den Verkehr auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinem Stau.

a3 Autobahn Kist kleintransporter Polizei überschlagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei 25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug