Di, 30.12.2014 , 14:05 Uhr

Kleintransporter überschlägt sich mehrfach auf A 3

Würzburg. Großes Glück und reaktionsschnelle Helfer hatten am Dienstagvormittag die beiden Insassen eines Kleintransporters, der sich im Schneegestöber auf der A 3 mehrfach überschlagen hatte. Fahrer und Beifahrer kamen unverletzt davon. Auch fuhr kein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 8.000 Euro.

Gegen 08:15 Uhr verlor der 33-jährige Fahrer ohne Fremdbeteiligung auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Renault Master und kam nach rechts. Das Fahrzeug prallte etwa einen Kilometer vor Kist zunächst in die Außenleitplanke und kippte um. Anschließend überschlug sich der 3,3-Tonner, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam umgestürzt auf dem linken der drei Fahrstreifen zum Stillstand. Zum Glück wurden dabei weder der Fahrzeuglenker aus Thüringen noch sein Beifahrer verletzt.

Ein Autofahrer, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, hatte das Unglück im Rückspiegel beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Er teilte mit, dass sich hinter ihm ein Fahrzeug mehrfach überschlagen habe und auch schon mehrere Pkw-Fahrer angehalten hätten. Ein nachfolgender Lasterfahrer erkannte die Gefahrensituation gleich und stellte seinen Sattelzug quer. Er sicherte das weiße Unfallfahrzeug, das auf der verschneiten Autobahn lag, erfolgreich bis zum Eintreffen der Polizeibeamten ab.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Kleintransporters waren die Fahrstreifen gesperrt und die Beamten leiteten den Verkehr auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinem Stau.

a3 Autobahn Kist kleintransporter Polizei überschlagen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 14.11.2023 Marktheidenfeld Verkehrsunfall - Zwei Stunden Vollsperrung Rund zwei Stunden musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld gesperrt werden. Für die einen ein Schrecken – Für die anderen leichte Verletzungen Gegen 21 Uhr war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kohlsberg verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle 10.11.2023 Gefahrgutunfall auf der A3 mit vier Lastwagen – Drei verletzte Fahrer – Aufwendige Bergung BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Zu einem schweren Auffahrunfall mit vier beteiligten Lastwagen ist es am Mittwochmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Da ein Tanklastzug Gefahrgut geladen hatte, stellte sich die Bergung der Fahrzeuge schwieriger dar und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Mehrere LKW kollidieren Dem derzeitigen Sachstand nach kam es gegen 11:00 Uhr 02.10.2023 Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt – 55-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter Auf der B13 bei Eibelstadt kam es heute am frühen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg ums Leben kam. Die 55-Jährige war gegen 5:15 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde durch