Fr., 18.07.2014 , 00:12 Uhr

Knapp zwei Kilogramm Haschisch sichergestellt - 31-Jähriger in Untersuchungshaft

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben am Mittwochnachmittag auf der A3 bei einer Fahrzeugkontrolle knapp zwei Kilogramm Haschisch sichergestellt. Der Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen. Nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter sitzt der 31-Jährige jetzt in Untersuchungshaft.

Auf den BMW waren die Fahnder kurz vor 16:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Wiesentheid aufmerksam geworden. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und lotsten das Fahrzeug dann auf die Rastanlage Haidt-Süd. Da der Mann am Steuer recht nervös wirkte, schaute sich die Streifenbesatzung in dem Auto etwas genauer um. In mehreren vermeintlich guten Verstecken entdeckten die Polizisten dann zwei Pakete mit insgesamt knapp zwei Kilogramm Haschisch.

Der Mann aus Mittelfranken wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Da er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg. Die Nacht zum Donnerstag verbrachte der Beschuldigte in einer Arrestzelle der Polizei.

Im Laufe des Donnerstags wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls ging es für den Beschuldigten, der bislang keine Angaben macht, direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Gegen den 31-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Blaulicht Mainfranken Haschisch Kleinlangheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur