Fr., 18.07.2014 , 00:12 Uhr

Knapp zwei Kilogramm Haschisch sichergestellt - 31-Jähriger in Untersuchungshaft

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben am Mittwochnachmittag auf der A3 bei einer Fahrzeugkontrolle knapp zwei Kilogramm Haschisch sichergestellt. Der Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen. Nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter sitzt der 31-Jährige jetzt in Untersuchungshaft.

Auf den BMW waren die Fahnder kurz vor 16:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Wiesentheid aufmerksam geworden. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und lotsten das Fahrzeug dann auf die Rastanlage Haidt-Süd. Da der Mann am Steuer recht nervös wirkte, schaute sich die Streifenbesatzung in dem Auto etwas genauer um. In mehreren vermeintlich guten Verstecken entdeckten die Polizisten dann zwei Pakete mit insgesamt knapp zwei Kilogramm Haschisch.

Der Mann aus Mittelfranken wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Da er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg. Die Nacht zum Donnerstag verbrachte der Beschuldigte in einer Arrestzelle der Polizei.

Im Laufe des Donnerstags wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls ging es für den Beschuldigten, der bislang keine Angaben macht, direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Gegen den 31-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Blaulicht Mainfranken Haschisch Kleinlangheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Courage-Medaille 2025 - Drei Menschen aus Unterfranken für Zivilcourage geehrt Drei Männer aus Unterfranken sind für ihr mutiges und entschlossenes Handeln mit der „Medaille für Verdienste um die Innere Sicherheit“ – der sogenannten Courage-Medaille 2025 – ausgezeichnet worden. Während die offizielle Verleihung bereits im September in München stattfand, erhielten zwei der Geehrten ihre Auszeichnung nun nachträglich im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Ehrung für mutige Helfer 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,