Fr., 10.01.2025 , 13:32 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung am Würzburger Hauptbahnhof – Gewalttäter festgenommen

Am Donnerstagabend kam es am Würzburger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem angespannten Wortgefecht eskalierte der Streit. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter fassen.

Verbaler Streit eskaliert

Gegen 20:00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof. Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, trafen sie auf die beiden Opfer und mehrere Zeugen. Die Auswertung der Videoübertragung auf der Dienststelle der Bundespolizei zeigte, dass es nach einer zunächst nur verbalen Auseinandersetzung zu Schlägen und Tritten der in die Innenstadt geflüchteten Täter kam. Durch diese verlor eines der Opfer einen Schneidezahn, das zweite Opfer blutete stark aus dem Mund. Eine daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahme führte schnell zur Ergreifung der Gewalttäter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg und nach Abschluss aller gebotenen polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Männer die Dienststelle wieder verlassen. Die Bundespolizei leitet nun gegen beide Täter ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung ein.

Auseinandersetzung Blaulicht Bundespolizei Festnahme Gewalt Hauptbahnhof Staatsanwaltschaft Täter Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mit Küchenmesser erstochen - Auseinandersetzung in Würzburger Hostel endet tödlich In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in einem Hotel zu einem tödlichen Angriff gekommen. Dabei hat ein 42-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten und erlag diesen noch am Tatort. Die Polizei konnte noch vor Ort einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Tödlicher Messerangriff in Hotel Am Dienstag, gegen 00:10 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.12.2024 Raubüberfall in Waldbrunner Einfamilienhaus – Täter nach drei Monaten gefasst Mitte September kam es in Waldbrunn zu einem Überfall, bei dem die Hausbewohner geweckt wurden, als sie auf die Einbrecher trafen. Die Täter schlugen und fesselten die Bewohner. Genauer Informationen finden sie hier. Nach intensiven Ermittlungen und einer guten Zusammenarbeit konnte die Kripo Würzburg nun den Fall aufklären. Mehrere Tatverdächtige befinden sich bereits in Untersuchungshaft. 13.09.2024 Täter nach Überfall in Würzburg gefasst – 83-Jährige ausgeraubt Seniorin vor ihrem Haus ausgeraubt Ein zunächst unbekannter Täter hatte im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle vergangenen Mittwoch eine 83-Jährige vor ihrem Wohnhaus ausgeraubt. Der Täter erbeutete ein goldenes Armband und flüchtete. Täter durch Videoüberwachung identifiziert Die Polizei fahndete mit einer Personenbeschreibung nach dem Mann und bat auch Zeugen um Hinweise. Im Zuge der Ermittlungen von Kriminalpolizei