Mo, 05.02.2018 , 10:15 Uhr

Körperverletzungsdelikte vom Wochenende

Körperverletzung am frühen Morgen

Würzburg-Innenstadt: Am Samstagmorgen (03.02.18), gegen 05:30 Uhr, erhielt ein 26-jähriger in der Juliuspromenade nach einer Rangelei mehrere Schläge gegen den Körper und ging zu Boden. Der Täter, ein 165 cm großer und ca. 25 Jahre alter Mann, der ein weißes Hemd unter seiner Jacke trug, war vor Eintreffen der Polizei in Richtung Barbarossaplatz geflüchtet, ebenso sein inzwischen namentlich bekannter Begleiter. Der 26-jährige erlitt leichte Verletzung und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er hatte sich erst kurz vor zuvor einer 4-köpfigen Gruppe, bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen, angeschlossen. Bereits kurze Zeit später soll es zwischen ihm und einem der Männer zu der Streitigkeit gekommen sein.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Würzburg-Stadt, Tel.: 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

 

Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert

Würzburg-Frauenland: Bei einem Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern am Samstagmittag (03.02.18) in der Peter-Schneider-Straße brachte ein 21-jähriger Student gegen einen 55-jährigen Würzburger ein Pfefferspray zum Einsatz. Der Würzburger hatte die Absicht seinen Pkw rückwärts in einen Parkplatz einzuparken, wurde hierbei aber von dem 21-jährigen behindert. Dieser hielt mit seinem Pkw unmittelbar hinter dem Kraftfahrzeug des 55-jährigen an, so dass dieser nicht rückwärtsfahren konnte. Im Verlauf des anschließenden Streitgesprächs zog der 21-jährige ein Tierabwehrspray aus seiner Jackentasche und setze es zweimal gegen den 55-jährigen ein. Eine ärztliche Versorgung des 55-jährigen war nicht notwendig, da er sich zunächst in seine nahegelegene Wohnung begab und sich seine Augen mit Wasser selbst auswaschen konnte. Anschließend verständigte er die Polizei. Die Beamten stellen das Tierabwehrspray sicher und leiteten gegen den 21-jähren ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung ein.

Körperverletzung Wochenende Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 28.06.2023 Aggressiver Mann verursacht außerplanmäßigen Zughalt - Schüler von 28-Jährigem geschubst Ein Vorfall in einem Regionalexpresszug führte zu einem außerplanmäßigen Halt, nachdem ein Mann mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, angegriffen hatte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Beleidigungen gegenüber anderen Fahrgästen musste er schließlich von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet werden. Aggressiver Mann schubste Schüler: Am Montagnachmittag (26. Juni) befand 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!