Mi., 28.04.2021 , 17:40 Uhr

Kohlenmonoxidvergiftung in Wernfeld - Ursache gefunden

Die Ursache für die CO-Vergiftung eines Ehepaares wurde aufgedeckt

Nach dem Vorfall einer Kohlenmonoxid-Vergiftung eines älteren Ehepaares in Wernfeld, bei dem die Frau verstarb, konnte die Polizei nun die Ursache ermitteln.

Die 68-jährige Frau und ihr 72-jähriger Mann wurden Mitte Januar von ihrem Sohn reglos in ihrem Schlafzimmer vorgefunden. Der anschließend eintreffende Notarzt brachte den Ehemann mit einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus. Das Leben seiner Frau konnte trotz aller Bemühungen leider nicht gerettet werden.

Als Ursache für die CO-Konzentration im Haus konnte die Polizei nun mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes die im Keller gelagerten Holzpellets identifizieren. Durch undichte Stellen im Mauerwerk konnte das Gas schließlich in andere Wohnräume entweichen.

Den Beitrag zum Vorfall vom 15. Januar 2021 finden Sie hier.

Bayerisches Landeskriminalamt Ehepaar Gas Holzpellets Kohlenmonoxidvergiftung Krankenhaus Mauerwerk Notarzt Polizei Tod Ursache Vergiftung Wernfeld

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 12.05.2025 Nach Sturz im Frammersbacher Bikepark - Jugendlicher verstorben Am Freitagabend kam es zu einem schweren Sturzgeschehen in einem Bikepark in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart. Ein Jugendlicher zog sich dabei trotz der getragenen Schutzausrüstung schwere Verletzungen zu und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Lohr am Main ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Alleine im Bikepark gestürzt Dem Sachstand nach war der 14-jährige Jugendliche 18.11.2024 Nach dem Tod einer 76-Jährigen in Hammelburg – Haftbefehl gegen Lebenspartner erlassen Nach dem Tod einer 76-Jährigen am letzten Freitag, beantragte die Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Haftbefehl gegen den fünf Jahre älteren Lebenspartner. Noch im Krankenhaus eröffnete die zuständige Ermittlungsrichterin dem Senior den Haftbefehl. Am Montag konnte der Tatverdächtige direkt vom Krankenhaus in eine Justizvollzugsanstalt verlegt werden. Genauen Umstände der Tat noch unklar Die derzeitigen Ermittlungen der Kripo 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern,