Mi, 28.04.2021 , 17:40 Uhr

Kohlenmonoxidvergiftung in Wernfeld - Ursache gefunden

Die Ursache für die CO-Vergiftung eines Ehepaares wurde aufgedeckt

Nach dem Vorfall einer Kohlenmonoxid-Vergiftung eines älteren Ehepaares in Wernfeld, bei dem die Frau verstarb, konnte die Polizei nun die Ursache ermitteln.

Die 68-jährige Frau und ihr 72-jähriger Mann wurden Mitte Januar von ihrem Sohn reglos in ihrem Schlafzimmer vorgefunden. Der anschließend eintreffende Notarzt brachte den Ehemann mit einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus. Das Leben seiner Frau konnte trotz aller Bemühungen leider nicht gerettet werden.

Als Ursache für die CO-Konzentration im Haus konnte die Polizei nun mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes die im Keller gelagerten Holzpellets identifizieren. Durch undichte Stellen im Mauerwerk konnte das Gas schließlich in andere Wohnräume entweichen.

Den Beitrag zum Vorfall vom 15. Januar 2021 finden Sie hier.

Bayerisches Landeskriminalamt Ehepaar Gas Holzpellets Kohlenmonoxidvergiftung Krankenhaus Mauerwerk Notarzt Polizei Tod Ursache Vergiftung Wernfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Vier Verletzte bei schwerem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Kleintransporter kollidiert bei Überholvorgang mit Gegenverkehr Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt im Landkreis Main-Spessart. Fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.  Unfall mit fünf Fahrzeugen Nach ersten Informationen war hier der Fahrer eines Kleintransporters gerade dabei zwei Fahrzeuge zu überholen, als dieser mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. 26.01.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 41-Jährige verstorben Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Hasloch im Landkreis Main-Spessart hat eine 41-jährige Frau ihr Leben verloren. Bei den Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld ist auch ein Sachverständiger eingebunden. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät Gegen 11:15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Faulbach und Hasloch ereignet. Dem Sachstand 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 13.09.2023 Mehrfacher Überschlag auf der A3 – 67-Jähriger schwerverletzt Kontrolle über das Fahrzeug verloren Zum mehrfachen Überschlag eines Autos kam es am Dienstagabend auf der A3 bei Bischbrunn: Ein 67-Jähriger war gegen 18:30 Uhr mit seinem Renault in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kollidierte er mit einem