Di., 16.08.2022 , 09:32 Uhr

Kollision nahe Bundorf - 63-jähriger stirbt bei Motorradunfall

Von Biene gestochen

Ums Leben gekommen ist ein 63-jähriger Motorradfahrer am Montagmittag auf der Staatsstraße zwischen Bundorf und Hofheim im Landkreis Haßberge. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 63-Jährige aus dem Landkreis Bamberg gegen 12:40 Uhr gemeinsam mit einem weiteren Motorradfahrer die Staatsstraße 2275. Hier kam es zu einem Stopp der beiden Kradfahrer, nachdem der 63-Jährige wohl von einer Biene im Halsbereich gestochen worden war. Die beiden Bekannten überprüften die Einstichstelle und setzten, nachdem sie keine Besonderheiten feststellen konnten, ihre Fahrt fort.

Fahrer verlor die Kontrolle

Nur kurze Zeit später zwischen Kimmelsbach und Stöckach bemerkte der vorausfahrende Kradfahrer wie sein Begleiter aus unklaren Gründen die Kontrolle über sein Motorrad verlor, von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Wasserdurchlauf prallte. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Ersthelfer und rascher notärztlicher Versorgung kam für den 63-Jährigen jede Hilfe zu spät.

War der Stich die Unfallursache?

Sein Begleiter erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache führt die Polizeiinspektion Haßfurt in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg. Gegenstand dieser Ermittlungen ist auch, inwiefern der Bienenstich eine Rolle gespielt haben könnte oder nicht.

Begleiter erlitt Schock Bundorf Ermittlungen Fahrer verlor Kontrolle Haßberge jede Hilfe zu spät Kollision Polizeiinspektion Haßfurt prallte in Wasserdurchlauf Staatsanwaltschaft Bamberg Tödlicher Motorradunfall von Biene gestochen

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Antisemitische Äußerungen und Hitlergruß gezeigt – Strafverfahren eingeleitet  Sonntagnacht ging die Mitteilung über zwei Personen bei der Polizei ein, die in Ebern lautstark verfassungswidrige Parolen von sich gaben. Die zwei alkoholisierten Männer konnten schnell ermittelt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt werden. Tatverdächtiger schnell ausfindig gemacht Gegen 02:50 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass eine männliche Person im Bereich des Markplatzes durch das zeigen 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 12.07.2025 Vermisster Mann und dessen Sohn tot aus dem See geborgen – Kriminalpolizeiliche Untersuchungen gehen weiter Am Samstag, 5. Juli 2025, waren ein Mann (33) und dessen Sohn (6) im Eibsee untergegangen. Seitdem wurde nach beiden intensiv gesucht. Am heutigen Samstag, 12. Juli 2025, wurden die beiden Vermissten tot aus dem See geborgen. Einer Spezialfirma war es zuvor gelungen, die Körper im See zu lokalisieren. Die Untersuchungen zur genauen Rekonstruktion und 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem