Do., 26.09.2024 , 15:29 Uhr

Nach Diebstahl auf einer Rastanlage Riedener Wald - Kontrolle von zwei Fanbussen

Nachdem es auf der Rastanlage Riedener Wald zu mehreren Diebstählen durch Personen einer Reisegruppe kam, kontrollierte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zwei Reisebusse mit Fußballfans in denen die Täter vermutet wurden. Mit starken Unterstützungskräften aus dem gesamten Bereich Main-Rhön verlief die Kontrolle reibungslos.

Zwei Busse in Kontrollstelle kontrolliert

Am Dienstagabend, gegen 23:20 Uhr, meldete eine Mitarbeiterin der Tank- und Rastanlage Riedener Wald Ost, dass soeben durch mehrere Personen diverse Alkoholika, Süßwaren und Spielzeug aus dem Verkaufsraum entwendet wurden. Die Personengruppe sei in zwei Busse eingestiegen und weitergefahren. Durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck konnten die beiden Reisebusse aufgenommen und einer Kontrollstelle zugeführt werden. Hier wurden insgesamt 98 Personen kontrolliert. Da zum Zeitpunkt der Kontrolle noch nicht gesichert war, wer für die Diebstähle in Frage kommt, wurden bei allen Anwesenden die Personalien festgestellt.

Kontrolle führt zu mehreren gesuchten Straftätern

Im Verlauf der Personalienfeststellungen und der anschließenden Überprüfungen konnten insgesamt 11 Personen festgestellt werden, bei denen durch verschiedene Staatsanwaltschaften nach deren Aufenthalt ermittelt wurde. Nachdem alle Personen sowie die Busse selbst kontrolliert wurden, konnten die Fußballfans des Drittligavereins ihre Heimreise fortsetzten. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ermittelt nun hinsichtlich der möglichen Täter in Bezug auf die Diebstähle an der Tank- und Rastanlage. Es wird derzeit von einem Beuteschaden von circa 500 Euro ausgegangen.

Alkohol Autobahn Diebesgut Diebstahl Fußballfans Kontrolle Polizeikontrolle Raststätte Schweinfurt

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 27.08.2025 Stellenabbau bei Schaeffler – 590 Arbeitsplätze in Schweinfurt betroffen Massiver Abbau angekündigt Am Schweinfurter Standort von Schaeffler, einem der weltweit zehn größten Unternehmen in der Automobil- und Industriezuliefererbranche, stehen massive Stellenstreichungen an. Rund 590 Arbeitsplätze, insbesondere in der Verwaltung und den sogenannten indirekten Bereichen, sollen hier wegfallen. Eine entsprechende Vereinbarung dazu wurde im Juli 2025 unterzeichnet. In Schweinfurt sind aktuell etwa 5.100 Menschen bei