Di, 28.03.2017 , 16:08 Uhr

Kontrollen in Asylbewerberunterkünften

ASCHAFFENBURG / GELDERSHEIM / SCHWEINFURT / WÜRZBURG. In mehreren Asylbewerberunterkünften hat die unterfränkische Polizei in Abstimmung mit den Unterkunftsverantwortlichen in dieser und in den vergangenen Wochen präventivpolizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. In Geldersheim wurden zugleich drei Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft vollzogen und eine Person wegen eines bestehenden Haftbefehls festgenommen.

Am 22.03.2017 überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt und der Kriminalpolizei Schweinfurt  mit Unterstützung von Einsatzkräften des Schweinfurter Einsatzzuges und der Bereitschaftspolizei die Räumlichkeiten in den ehemaligen Conn-Baracks. Ein 26-jähriger Bewohner wurde wegen eines bestehenden Haftbefehls festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am 27.03.2017 wurden Räume in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schweinfurt durchsucht. Bei einem Bewohner wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, drei der kontrollierten Personen erwartet eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Asylverfahrensgesetz.

Am 28.03.2017 wurde am Vormittag die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Veitshöchheimer Straße in Würzburg von Einsatzkräften der Polizei aufgesucht. Vier Personen hielten sich unberechtigt in der Unterkunft auf. Ihnen wurden ein Platzverweis und ein Hausverbot erteilt.

Bereits am Abend des 08.03.2017 hatten Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg die Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in der Weißenburger Straße kontrolliert. Eine Person hielt sich hier unberechtigt auf. Bei einem anderen Bewohner wurde Marihuana aufgefunden.

Asylbewerberg Asylunterkunft Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 15.01.2024 Achtung! - Unterfränkische Polizei warnt vor aktueller Betrugsmasche UNTERFRANKEN. Aktuell ist bundesweit eine Betrugsmasche zu beobachten, die immer nach derselben Methode verläuft und die überwiegend Verkäufer von Waren auf Ebay-Kleinanzeigen trifft. Die Polizei gibt nützliche Tipps. Wie genau läuft die Betrugsmasche ab? Der spätere Geschädigte veröffentlicht auf Ebay-Kleinanzeigen ein Verkaufsangebot. Hierauf meldet sich ein vermeintlicher Käufer. Der angebliche Käufer gibt vor, auf dem Kleinanzeigen-Portal