So, 24.01.2021 , 08:36 Uhr

Kooperation zwischen Würzburger Kickers und Betreuungsbüro der Bundeswehr feiert Jubiläum

KOOPERATION ZWISCHEN DEM BETREUUNGSBÜRO DES BUNDESWEHRSTANDORTES HAMMELBURG UND DEM FC WÜRZBURGER KICKERS FEIERT JUBILÄUM

„Für uns im Einsatz, für euch auf dem Platz“ – unter diesem Motto stand das Heimspiel zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem Karlsruher SC am 2. Januar 2021. Mit dieser Aktion wollten sich die Rothosen bei allen Soldaten bedanken, die die Weihnachtsfeiertage sowie den Jahreswechsel nicht mit ihren Familien verbringen können, sondern stattdessen in den Krisengebieten rund um den Globus im Einsatz waren oder noch immer sind.

Doch die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr erfüllen nicht nur in Krisengebieten ihren Auftrag, auch in der aktuellen Corona-Zeit übernimmt die Bundeswehr hierzulande wichtige Aufgaben. Um diesen Einsatz zu würdigen, ist der FC Würzburger Kickers eine Kooperation mit dem Betreuungsbüro der Bundeswehr eingegangen, die im Jahr 2020 ihr fünfjähriges Jubiläum feierte. Soldatinnen und Soldaten erhalten unter anderem ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen der Rothosen. Ein besonderes Highlight war kurz vor Weihnachten die Beförderung eines Soldaten der in Veitshöchheim stationierten Militärpolizei, direkt am Anstoßpunkt in der FLYERALARM Arena. Für den nun Stabsfeldwebel war es mit Abstand die größte Überraschung an diesem Tag. Als glühender Anhänger der Kickers, durfte er sich sogleich noch über ein kleines Präsent zu seinem neuen Dienstgrad freuen – auch wenn er sich über einen Sieg seiner Mannschaft sicherlich noch mehr gefreut hätte.

Um die Kooperation auch in Zukunft weiter zu vertiefen, entstehen bereits viele Ideen und Konzepte, die eine lebendige Partnerschaft garantieren sollen. Oberst Stefan Leonhard ist als Standortältester der Bundeswehr in Hammelburg für die Partnerschaft zwischen den Kickers und der Bundeswehr verantwortlich. Er ist dankbar und blickt in die Zukunft: „Wir Soldaten freuen uns über einen Platz in der Mitte der Gesellschaft. Hier in Unterfranken ist die Welt noch in Ordnung. Dies ist insbesondere auch Vereinen wie dem FC Würzburger Kickers zu verdanken, die ihre gesellschaftliche Verantwortung vorbildlich wahrnehmen. Ich freue mich über unsere Kooperation und will diese noch lange fortsetzen.“

Betreuungsbüro Bundeswehr Corona Heimspiel Jahreswechsel Karlsruher SC Soldaten Weihnachtsfeiertage Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Würzburger Kickers empfängt im letzten Heimspiel vor der Winterpause den FV Illertissen DER FV ILLERTISSEN BEI FLUTLICHT AM DALLE Am 116. Geburtstag des FC Würzburger Kickers e.V. findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Die Kickers empfangen am Freitag, den 17. November um 18:30 Uhr den FV Illertissen in der AKON ARENA. Der FVI steht nach dem 20. Spieltag mit 29 Punkten auf Rang 6 der 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist