Fr., 26.04.2013 , 17:18 Uhr

Koschere Weine im Staatlichen Hofkeller Würzburg

Über Nationen hinweg reichen sich nun zwei Weingüter die Hände. Seit kurzem ist der Staatliche Hofkeller mit einem der ältesten Familienweingüter Israels freundschaftlich verbunden. Gelebte Völkerverständigung funktioniert auch über den Wein.

Zu Gast im Hofkeller war Familie Teperberg aus Israel. Sie hatten fünf verschiedene koschere Weine mitgebracht. Die Winzerfamilie bewirtschaftet das älteste Weingut Israels – vor allem mit Rotweinen, Rotling und Rosé kennt sie sich aus. Gegenseitig möchte man aber voneinander lernen – Familie Teperberg beim Weißwein und der Staatliche Hofkeller beim Wassermanagement. 

Nicht nur eine fachliche Zusammenarbeit, sondern auch eine wirkliche Freundschaft ist bei diesem Austausch entstanden, die auch für die Zukunft weiter bestehen.

Israel Staatlicher Hofkeller Würzburg Teperberg Wein Winzer

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 "Uni Wein 2024" vorgestellt - Gemeinschaftsprojekt von Universität und Staatlichem Hofkeller Universität Würzburg und Staatlicher Weinkeller stellen mit einem Silvaner ersten gemeinsamen Wein des Jahres vor. Begehrte Sammler-Edition ab sofort erhältlich Mit einem Silvaner haben Julius-Maximilians-Universität (JMU) und der Staatliche Hofkeller den ersten „Uni Wein 2024“ vorgestellt. Der Wein soll vor allem durch seinem aromatischen und modernen Ausbau bestechen. Die Etiketten schmückt die historische alte Universität 03.02.2025 Wahl der 67. Fränkischen Weinkönigin - Diese zwei Kandidatinnen treten an Am 25. April 2025 wird im Vogel Convention Center Würzburg die 67. Fränkische Weinkönigin gewählt. Zwei weinbegeisterte, engagierte junge Frauen wollen Lisa Lehritter in das Amt als Fränkische Weinkönigin folgen und den Frankenwein und die Silvaner Heimat in der Region, bundesweit und darüber hinaus repräsentieren. Die Siegerin der Wahl wird von Lisa Lehritter zur neuen 13.12.2024 Weinbaupräsident übergibt Goldenen Bocksbeutel an Artur Baumann Im Rahmen seines Ehrungsabends hat der Fränkische Weinbauverband Verdienste rund um den Frankenwein gewürdigt. Im fürstbischöflichen Zehntkeller der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim ehrten Weinbaupräsident Artur Steinmann, Vizepräsident Thilo Heuft sowie der Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbands, Hermann Schmitt zusammen mit der 66. Fränkischen Weinkönigin Lisa Lehritter insgesamt 29 Personen der Weinwirtschaft unter 24.10.2025 Betrügerische Anrufe - Warnung der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH Die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) warnt aktuell vor unseriösen Telefonanrufen, bei denen sich Personen fälschlicherweise als Mitarbeiter der AVG ausgeben. In den vergangenen Tagen haben sich mehrere verunsicherte Kundinnen und Kunden beim Kundenservice gemeldet und über solche Anrufe berichtet. Falsche Mitarbeiter versuchen, an Kundendaten zu gelangen Die Betrüger versuchen, persönliche Informationen wie Zählernummern, Kundennummern oder Bankverbindungen