Mo, 07.08.2017 , 08:12 Uhr

Kradfahrerin stürzt - Ersthelfer von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Schlimme Folgen hatte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A7 für einen Ersthelfer. Als er einer gestürzten Motorradfahrerin zu Hilfe kommen wollte, wurde er von einem Pkw angefahren und zog sich beim anschließenden Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zwei Motorradfahrerinnen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg waren gegen 13.10 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Ungefähr auf Höhe des Verzögerungsstreifens des dortigen Parkplatzes „Jobsttaler Hof“ kam die 43-jährige Kradfahrerin im zähflüssigen Verkehr zu Fall. Möglicherweise auch, weil sie von einem Pkw zuvor geschnitten worden war. Dies ist noch unklar. Ihre 40-jährige Begleiterin, die vor ihr fuhr, hielt an und kümmerte sich um ihre Mitfahrerin. So taten es auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer.

Ein 47-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw die Unfallstelle nach hinten absichern und fuhr mit Schrittgeschwindigkeit rückwärts. Dabei erfasste er einen 57-jährigen Ersthelfer. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich dabei dem Sachstand nach lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Ebenso kam die 43-jährige leicht verletzt in eine Klinik.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Kassel rund zwei Stunden gesperrt.

Der Sachbearbeiter bittet um Hinweise von Zeugen, die den Sturz der Motorradfahrerin beobachten konnten. Insbesondere wären Beobachtungen wichtig, ob an dem Sturz ein Pkw beteiligt gewesen sein könnte. Anrufe bitte unter Tel. 09722/9444-130.

Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 02.05.2023 Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain - mehrere Alkoholverstöße aufgedeckt In Sailauf und Hösbach im Landkreis Aschaffenburg hatten Polizeibeamte am Samstagabend mehrere Kontrollen durchgeführt. Bei zwei der angehaltenen Fahrer hatten sie den richtigen Riecher. Beide wurden mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt.  Mofafahrer mit mehreren Promille Zunächst wurden die Beamten auf einen Mofafahrer aufmerksam. Ein Zeuge hatte geschildert, dass ihm dieser gegen 20 Uhr 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier