Mo, 22.12.2014 , 11:22 Uhr

Kräutermischung geraucht: 9 Jugendliche betroffen

ERLENBACH B. MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Der Konsum einer unbekannten Kräutermischung hat am Sonntagmorgen zu einem großen Rettungseinsatz geführt. 5 Jugendliche wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Herkunft und die genaue Zusammensetzung der gerauchten Mischung ist noch völlig unklar. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld führt die weiteren Ermittlungen.

Kurz vor 04:30 Uhr war ein Notruf eingegangen, in dem ein Jugendlicher über Übelkeit und Erbrechen geklagt hatte und um Hilfe bat. Bei Eintreffen von Notarzt und 8 Rettungswagen im Blumenweg sind dann einige Jugendliche geflüchtet. Drei 15-Jährige mussten aufgrund ihres Gesundheitszustandes in die Uniklinik Würzburg gebracht werden. Wie sich herausstellte, hatten sich insgesamt 9 Jugendliche im Alter von 14 – 15 Jahren in der Nähe des Kindergartens verabredet und dort eine bislang unbekannte Kräutermischung geraucht.

Im weiteren Verlauf haben Beamte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld alle weiteren Beteiligten ausfindig machen können. Zwei davon wurden ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert. Bei den übrigen Vieren war der Gesundheitszustand soweit stabil. Sie wurden in die Obhut der Eltern übergeben.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte einer der Jungen die Mischung an die anderen verteilt. Einen kleinen Rest stellten die Polizisten bei der Durchsuchung in dessen Jackentasche fest. Bei einem Weiteren fanden sie im Rucksack ebenfalls Zubehör für Betäubungsmittelkonsum. Wer genau in welchem Umfang diese Art von Kräutermischung konsumiert hat, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Großeinsatz Jugendliche Krankenhaus Kräutermischung Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 10.05.2023 Blutiger Familienstreit in Ochsenfurt - Mutter und Söhne erlitten Schnittverletzungen durch Baumsäge In einer Wohnung in Ochsenfurt kam es zu einem blutigen Streit zwischen mehreren Familienangehörigen, bei dem die Mutter und ihre beiden Söhne Schnittverletzungen erlitten. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Streits zu klären. Familienstreit in Ochsenfurt: Am vergangenen Samstagabend ereignete sich in einer Wohnung in Ochsenfurt ein blutiger Streit zwischen mehreren 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein