Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt.
Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Opel Corsa. Dessen 32-jähriger Fahrer versuchte vermutlich noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.
Das Motorrad prallte in die linke Vorderseite des Opels, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrer des Mercedes hielt sofort an und leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.
Der Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. Ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz, um sich um die Beteiligten zu kümmern.
Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Eschau, Sommerau und Wildensee sicherten die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und übernahmen die Sperrung der Strecke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße blieb mehrere Stunden lang komplett gesperrt.