Mi, 07.02.2024 , 11:09 Uhr

Kriminalpolizei ermittelt - 17-Jähriger räuberisch erpresst

Am Montagabend wurde in Bad Neustadt a.d Saale ein 17-Jähriger von drei Männern angegangen. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Hinweise.

An Schule ausgeraubt

Gegen 18:55 Uhr befand sich der 17-Jährige in der Schulstraße hinter der Mittelschule auf dem dortigen Fußweg. Ihm traten hier ein ebenfalls 17-Jähriger, ein 18-Jähriger sowie ein unbekannter Mann entgegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand nach, schlugen zwei Täter unter anderem mit einem Gegenstand auf den jungen Mann ein. Dem Jugendlichen gelang es zu flüchten, jedoch wurde er kurze Zeit danach von dem Unbekannten eingeholt. Dieser forderte anschließend unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von einer höheren Summe an Bargeld. Die Männer wurden von zwei unbekannten Passanten, welche an der Gruppe vorbeiliefen gestört. Im Anschluss entfernten sich die drei Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Dem Sachstand nach gilt eine Flucht der Täter in einem noch unbekannten Fahrzeug als wahrscheinlich. Der17-Jährige sowie der 18-Jährige sind er Polizei bereits bekannt. Die Identität der noch unbekannten Person wird derzeit noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Personen, verdächtige Fahrzeuge wahrnehmen oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. Insbesondere die vorbeilaufende Personengruppe könnte für die Ermittler von Bedeutung sein.

ermittlung Körperverletzung Kripo Schweinfurt Raub Rhön-Grabfeld Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 „Kunst in der Kaserne“ – Zentraldepot des Landkreises Rhön-Grabfeld eröffnet Die beiden Begriffe Kunst und Kaserne passen auf den ersten Blick nicht so gut zusammen, zumindest wenn man nicht von der Kunst des Krieges spricht. Dass es aber eben doch möglich ist, hat nun der Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Zentraldepot bewiesen. Gemeinsam mit Ehrengästen hat Landrat Thomas Habermann die Einrichtung auf dem Hainberg Areal in 17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür 20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 19.02.2024 Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei nach versuchter räuberischer Erpressung - drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft BAD NEUSTADT A. D. SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der vergangenen Woche konnten drei Männer aufgrund intensiver Ermittlungen der Kripo Schweinfurt festgenommen werden. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach haben die drei Tatverdächtigen am 05.02.2024 einen 17-Jährigen angegangen und Bargeld gefordert. Was zuvor geschah Wie bereits berichtet befand sich ein 17-Jähriger am 05.02.2024 gegen 18:55 Uhr in der Schulstraße,