Do, 03.12.2015 , 18:06 Uhr

Kripo stellt zwei Kilogramm Haschisch und gestohlene Kleidung sicher

Mehrere Monate lang ermittelte die Kriminalpolizei Würzburg gegen einen 26-jährigen, der am 25. November auf der A3 bei Kist festgenommen wurde. Die Beamten fanden im Auto mehrere Messer und rund zwei Kilogramm Haschisch. Der Mann wird auch beschuldigt, mit diesen, in Frankfurt am Main erworbenen, Dingen, in Würzburg Handel betrieben zu haben. Am Folgetag wurde er in in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem gibt es fünf weitere Beschuldigte, die im Verdacht stehen, mit dem Mann kriminelle Geschäfte betrieben zu haben und regelmäßig Pakete mit Originalware bei einer Bekleidungsfirma aus dem Raum Würzburg gestohlen und verkauft zu haben. Damit verursachten sie einen Schaden von 55.000 Euro. In den Wohnungen der Tatverdächtigen wurde Beweismaterial im Wert von 9.000 Euro sichergestellt. Ein 25-jähriger Mithaupttäter wurde am Mittwoch bei Nürnberg festgenommen und sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gewerbsmäßiger Bandenhehlerei laufen weiter.

 

Dealerei Drogen Hehlerei Justizvollzugsanstalt Kripo Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Streifenwagen gerammt – Filmreife Verfolgungsjagd endet bei Holzkirchen Kontrolle in Wertheim Gegen 11:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger am Dienstag im baden-württembergischen Wertheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das war jedoch scheinbar gar nicht im Sinne des Mannes – er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zusehends nervös. Plötzlich stieß er eine Beamtin von sich, wodurch die Polizistin leicht verletzt wurde, und fuhr in seinem 19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 12.02.2024 Nach räuberischer Erpressung – 15-Jähriger in Untersuchungshaft Beamte der Kriminalpolizei Würzburg nahmen am Donnerstagvormittag einen 15-Jährigen fest, gegen den zuvor ein Haftbefehl erlassen wurde. Ihm werden gleich mehrere Straftaten vorgeworfen. Festnahmen im September Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt gemeinsam mit den Polizeiinspektionen aus Würzburg und Kitzingen sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg seit August vergangenen Jahres gegen eine Gruppe von Jugendlichen, denen schwere Raub- und 22.01.2024 Mehrere Schüsse in Ochsenfurt - 23-Jähriger fügt Polizeibeamten erhebliche Kopfverletzungen zu Nach einem massiven Angriff auf einen Polizeibeamten kam es am Samstagnachmittag zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch im Ochsenfurter Stadtgebiet. Vorausgegangen war eine polizeiliche Kontrolle in der Brunnenstraße, der ein 23-Jähriger unterzogen werden sollte. Polizist und Täter kämpften um die Schusswaffe Nachdem ein 23-Jähriger am Samstagnachmittag in Ochsenfurt einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden sollte, rannte der junge