So, 08.02.2015 , 22:51 Uhr

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – 23-Jährige erleidet leichte Verletzungen

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist es am Freitagmittag zu einem Brand gekommen. Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kripo Würzburg führt Untersuchungen zur Brandursache durch und geht derzeit von einem technischen Defekt an einer Mikrowelle aus.

Als die 23-Jährige Mieterin kurz vor 12:00 Uhr nach Hause gekommen war und ihre Wohnungstüre geöffnet hatte, waren ihr dicke Rauchschwaden entgegen gekommen. Sie betrat die Wohnung und öffnete alle Fenster in den Räumen, die allesamt total verraucht waren. Gebrannt hatte es zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht mehr. Anschließend verließ sie die Wohnung wieder und rief die Feuerwehr. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer war in der Küche der Wohnung in der Viehmarktstraße ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spricht vieles für einen technischen Defekt im Bereich der Küchenelektronik. Die Geschädigte kann ihre stark verrußte Wohnung derzeit nicht bewohnen. Der Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen auf einige tausend Euro belaufen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Karlstadt war mit 20 Mann, die Wehren aus Karlburg und Mühlbach mit jeweils sechs Kräften im Einsatz. Die Brandexperten der Kripo Würzburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuerwehr Hinweise Karlstadt Krankenhaus Küche Polizei Ursache Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden