Mo., 07.08.2023 , 09:26 Uhr

Kuh auf Abwegen - Entlaufenes Rind verursacht Gleissperrung in Ochsenfurt

Am Sonntagmorgen verursachte eine entlaufene Kuh eine Sperrung der Bahngleise im Bereich Ochsenfurt und hielt die Einsatzkräfte in Atem.

Bahnverkehr für eine Stunde gesperrt

Bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt gingen zuvor mehrere Meldungen über eine entlaufene Kuh ein, die sich im Bereich der Tückelhäuser Straße aufhalten soll. Wenig später wurde das entlaufene Tier auf den Bahngleisen im Bereich des Ochsenfurter Bahnhofs gesichtet. Ein herannahender Güterzug musste seine Geschwindigkeit verlangsamen und schließlich bis zum Stillstand abbremsen. Im weiteren Verlauf musste der komplette Bahnverkehr für rund eine Stunde gesperrt werden. Das Tier konnte schlussendlich, durch die eingesetzten Polizeistreifen und die vom Tierhalter organisierten Helfer, zurück auf seine Weide getrieben werden. Zu einer Gefährdung von Personen kam es glücklicherweise nicht.
entlaufene Kuh Gleissperrung Ochsenfurt Güterzug Happy End Kuh auf Abwegen Polizei Ochsenfurt Tückelhäuser Straße

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Zweiradfahrer in Winterhausen tödlich verletzt Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend (19.09.2025) auf der Staatsstraße zwischen Winterhausen und Heidingsfeld schwer verunglückt. Ersthelfer und Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den Mann, er verstarb jedoch noch in der Nacht im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen um Hinweise. 74-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad Gegen 19:40 Uhr kam der Motorradfahrer 16.09.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Würzburger Obdachlosenunterkunft – Mann schwer verletzt In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Streit eskaliert in Unterkunft Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 10.09.2025 Zum Suizidpräventionstag - Diese Anlaufstellen gibt es in Würzburg Jedes Jahr nehmen sich rund 10.000 Menschen in Deutschland selbst das Leben. Zum Weltsuizidpräventionstag bieten die Würzburger Gelegenheiten um sich über das wichtige Thema Suizidprävention zu informieren.  Suizidpräventionstag unter dem Motto ,,Lasst uns reden“ Der Weltsuizidpräventionstag steht in Würzburg ganz unter dem Motto ,,Lasst uns reden“. Unter diesem Deckmantel haben sich unter anderem die Fachstelle 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35