Fr., 24.09.2021 , 12:00 Uhr

Kulturherbst 2021 – Neue Orte, neue Formate, neue Künstler

24. September bis 17. Oktober

Heute beginnt die schönste Jahreszeit im Landkreis Würzburg – vom 24. September bis zum 17. Oktober findet der 31. Kulturherbst im Landkreis Würzburg statt. In den kommenden Wochen wird es in 35 Landkreis-Gemeinden insgesamt 190 Veranstaltungen geben. Nach dem Ausfall 2020 und der damit einhergehenden einjährigen Zwangspause war der Ansturm und das Ideenreichtum in diesem Jahr überwältigend.

Abwechslungsreiches Programm

Dieses Jahr ist die Veranstaltungspalette besonders vielfältig: Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Theater, Kabarett, Handwerk, Kulinarik, Kultur, Tanz und vieles mehr wird es geben – den kulturellen Aktivitäten sind in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Eröffnet wird der Kulturherbst in der neuen Höchberger Kulturscheune mit einem Konzert von „LA PETITE FINESSE“, die mit ihrer Interpretation klassischer Musik pure Lebensfreude verbreiten.

Kabarett kulinarik Kultur Kulturherbst Landkreis Würzburg Musik Tanz Theater Veranstaltungen Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 25.06.2025 30 Jahre Siebold-Museum – Japan-Tag mit buntem Festprogramm in Würzburg Zum runden Jubiläum lädt die Siebold-Gesellschaft am Sonntag, den 29. Juni 2025, herzlich zum Museumsfest mit Japan-Tag ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm mit Einblicken in die Kultur, Kunst und Kulinarik Japans – rund um das Siebold-Palais in der Würzburger Zellerstraße. Höhepunkt ist das 30. private Kammerkonzert mit 05.06.2025 Nachfolge von Dr. Hülya Düber - Eva von Vietinghoff-Scheel wird neue Würzburger Sozialreferentin Der Würzburger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Eva Vietinghoff-Scheel zur neuen Sozialreferentin gewählt. Die Juristin folgt auf Dr. Hülya Düber, die inzwischen dem 21. Deutschen Bundestag angehört. 26 von 45 Stimmen Mit 26 von 45 Stimmen setzte sich die 45-Jährige im 1. Wahlgang durch. In der letzten Vorauswahl standen neben ihr drei Mitbewerberinnen mit 15.04.2025 Bildungsregion in Bayern und Digitale Bildungsregion - Anna Stolz zeichnet Stadt und Landkreis Würzbrugmit Siegeln aus Die bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Anna Stolz zeichnet Stadt und Landkreis Würzburg mit Bildungssiegeln aus. Stadt- und Landkreis Würzburg mit Bildungssiegel ausgezeichnet Am 11. April 2025 überreichte Anna Stolz, bayrische Staatsministerin für Unterricht und Kultus, der Bildungsregion ,,stadt.land.wü.“ die beiden Siegel ,,Bildungsregion in Bayern“ und ,,Digitale Bildungsregion“. Die Siegel stehen für den erfolgreichen