Mi., 04.02.2015 , 17:07 Uhr

Kurierfahrer beim Beliefern der Polizei festgenommen

WÜRZBURG. Ein Kurierfahrer einer Spedition hat am Mittwochvormittag offenbar nicht mit der akribischen Prüfung seiner Personalien bei der Belieferung der Bereitschaftspolizei in Würzburg gerechnet. Der Wache war sehr schnell klar geworden, dass gegen den 26-Jährigen aus Mittelfranken noch drei Haftbefehle offen waren. Der Beschuldigte wurde sofort vorläufig festgenommen. Erst nach Bezahlung von fast 2000 Euro an ausstehenden Geldsstrafen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Gegen 10:30 Uhr war der Mann mit seinem Lieferwagen bei der Bereitschaftspolizei erschienen und wollte dort seine Pakete abliefern. Routinemäßig überprüften die jungen Polizisten in der Wache seine Personalien. Dabei stellte sich sofort heraus, dass insgesamt drei Vollstreckungshaftbefehle über zusammen 51 Tage Haft gegen ihn vorlagen. Die Haftstrafe könnte allerdings gegen Zahlung der jeweiligen Ersatzgeldstrafen in Höhe von zusammen knapp 2000 Euro abgewendet werden. Noch während des Ausladens seiner Pakete wurde der Nürnberger von Beamten der Bereitschaftspolizeiabteilung festgenommen und dann der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt übergeben.

Dort wurde auf Wunsch des Festgenommenen der Arbeitgeber des Festgenommenen informiert. Dieser kam dann gegen 14:30 Uhr zur Dienstselle und bezahlte die ausstehenden Geldstrafen aus den Haftbefehlen für seinen Mitarbeiter. Der 26-Jährige durfte danach die Dienststelle verlassen.

Kurier Lieferung nachrichten Polizei TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35