Mi, 04.02.2015 , 17:07 Uhr

Kurierfahrer beim Beliefern der Polizei festgenommen

WÜRZBURG. Ein Kurierfahrer einer Spedition hat am Mittwochvormittag offenbar nicht mit der akribischen Prüfung seiner Personalien bei der Belieferung der Bereitschaftspolizei in Würzburg gerechnet. Der Wache war sehr schnell klar geworden, dass gegen den 26-Jährigen aus Mittelfranken noch drei Haftbefehle offen waren. Der Beschuldigte wurde sofort vorläufig festgenommen. Erst nach Bezahlung von fast 2000 Euro an ausstehenden Geldsstrafen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Gegen 10:30 Uhr war der Mann mit seinem Lieferwagen bei der Bereitschaftspolizei erschienen und wollte dort seine Pakete abliefern. Routinemäßig überprüften die jungen Polizisten in der Wache seine Personalien. Dabei stellte sich sofort heraus, dass insgesamt drei Vollstreckungshaftbefehle über zusammen 51 Tage Haft gegen ihn vorlagen. Die Haftstrafe könnte allerdings gegen Zahlung der jeweiligen Ersatzgeldstrafen in Höhe von zusammen knapp 2000 Euro abgewendet werden. Noch während des Ausladens seiner Pakete wurde der Nürnberger von Beamten der Bereitschaftspolizeiabteilung festgenommen und dann der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt übergeben.

Dort wurde auf Wunsch des Festgenommenen der Arbeitgeber des Festgenommenen informiert. Dieser kam dann gegen 14:30 Uhr zur Dienstselle und bezahlte die ausstehenden Geldstrafen aus den Haftbefehlen für seinen Mitarbeiter. Der 26-Jährige durfte danach die Dienststelle verlassen.

Kurier Lieferung nachrichten Polizei TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 10.04.2024 Mehrfach auf Mann eingetreten - Belastendes Videomaterial führt zu Haftbefehl Am Samstagnachmittag hat die Würzburger Polizei einen 31-Jährigen festgenommen, der unter dem dringenden Tatverdacht steht, mehrfach auf einen anderen Mann eingetreten zu haben. Die Tat ereignete sich am Bahnhofsvorplatz, der von der Polizei videoüberwacht wird. Passanten melden Vorfall Gegen 15 Uhr setzten Passanten die Polizei über einen pöbelnden Mann am Bahnhofsvorplatz in Kenntnis. Aufgrund der