Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Ein Autofahrer fuhr hierbei auf einen vorausfahrenden Wagen auf – daraufhin riss er die Autotür auf und rannte davon.
An der Ausfahrt Alzenau-Mitte wollte eine 32-jährige Citroen-Fahrerin die Autobahn verlassen und wechselte hierfür auf den Verzögerungsstreifen. Der hinter ihr fahrende Mazda fuhr dabei aus ungeklärter Ursache auf ihr Fahrzeug auf. Die 32-Jährige brachte ihr Fahrzeug zum Stehen – der graue Mazda aber rollte noch bis zum Ende des Verzögerungsstreifens weiter. Hier sprang der Fahrer dann kurzerhand aus dem Auto und flüchtete zu Fuß.
Die 32-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die durch den hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden.
Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach fiel den Beamten im Innenraum des Mazda ein starker Alkoholgeruch auf. Außerdem befanden sich mehrere Bierdosen sowie Wein- und Schnapsflaschen im Auto. Gegen den Unfallverursacher wird nun ermittelt.
Der Sachschaden wird sich insgesamt auf knapp 10.000 Euro belaufen. Da Betriebsstoffe ausgelaufen sind, befanden sich auch die Feuerwehren aus Karlstein und Alzenau mit rund 17 Einsatzkräften und die Autobahnmeisterei an der Unfallstelle.