Do, 19.10.2017 , 13:30 Uhr

Kurioser Einbruch in Würzburg

Unbekannte Täter sind in einen Elektrofachmarkt in der Nürnberger Straße eingebrochen. Ungewöhnlich dabei: Sie betrieben sejr großen Aufwand. Denn: Mit mehreren Kabeltrommeln verlegten sie zuvor insgesamt rund 100 Meter Kabel, um ihr Einbruchswerkzeug mit Strom zu betreiben. Sie klauten letztendlich Mobiltelefone für mehrere tausend Euro. Mit ihrer Beute konnten die Täter unerkannt entkommen. Die Würzburger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich des Elektrofachmarktes in der Nürnberger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich unter Tel. (09 31) 457-17 32 zu melden.

Diebstahl Einbruch Elektrofachmarkt Kabel Nürnberger Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 08.12.2023 Die Dämmerung lockt die Diebe an – Tipps zum Einbruchschutz in der dunklen Jahreszeit Einbruch ist ein schweres Verbrechen mit hoher Strafe. Es zerstört das Sicherheitsgefühl und die Privatsphäre mehr als den Besitz. Vor allem in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei gibt daher Tipps zum Einbruchschutz und wie Sie als Nachbar helfen können. Kürzere Tage – steigende Einbrüche Wohnungseinbruch ist ein schwerwiegendes Verbrechen, für 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 28.06.2023 Einbruch in Fabrikgebäude mit erheblichen Sachschäden - Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht von Montag auf Dienstag drang eine unbekannte Person in ein Fabrikgebäude ein und richtete beträchtliche Schäden an. Mehrere Fenster, Türen und ein Tresor wurden beschädigt. Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Würzburg die Öffentlichkeit um Mithilfe. Einbruch in ein Fabrikgebäude Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in der Nördlichen Hafenstraße von einem