Di, 22.05.2018 , 10:04 Uhr

Lagerfeuer mit Bio-Ethanol entzündet und drei Personen verletzt

THÜNGERSHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Sonntagabend wollte ein 37-jähriger Mann ein Lagerfeuer mit Bio-Ethanol entzünden. Dabei verletzten sich drei Frauen.

Am Sonntagabend wollten mehrere Personen anlässlich einer Gartenfeier in der Mainau ein Lagerfeuer entzünden. Mangels einer geeigneten Anzündhilfe riefen sie einen Nachbarn um Hilfe. Dieser brachte am Rand der Feuerstelle Bio-Ethanol aus und entzündete dieses. Als das Feuer wenig später ausging, baten sie ihn nochmals um Unterstützung.

Als der Nachbar nochmals vorsichtig das Bio-Ethanol am Rand ausbringen wollte, entzündeten sich offensichtlich bereits beim Öffnen der Flasche die freiwerdenden Ethanoldämpfe an einem Funken. Hierbei wurde die Flasche gegen den Oberschenkel des 37-Jährigen geschleudert.

Gleichzeitig spritzte Ethanol aus der Flasche über die Feuerstelle und entzündete sich hier abermals an einem Funken. Die brennende Flüssigkeit landete auf den gegenüber sitzenden Gästen – drei Frauen im Alter 38, 40 und 49 Jahren. Deren Kleidung fing sofort Feuer, konnte jedoch durch den Verursacher und weitere Gäste gelöscht werden.

Alle drei Frauen mussten durch den Rettungsdienst nach einer Erstbehandlung vor Ort ins Krankenhaus gebracht werden. Während zwei Leichtverletzte dieses nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten, musste die 49-jährige Geschädigte die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Den 37-jährigen Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bio-Ethanol Lagerfeuer Thüngersheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 B27 wieder frei befahrbar - Baustelle zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim beendet Seit dem 15.05.2023 wird die Fahrbahn der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim erneuert und ist deshalb nicht befahrbar gewesen. Bis August sollte die Strecke gesperrt sein. Heute ab 11 Uhr ist sie endlich wieder frei befahrbar. Alle weiteren Informationen zu der Baustelle könnt ihr hier nachlesen. 25.05.2023 Erneuerung der Fahrbahn zwischen Thüngersheim und Veitshöchheim - Erste Bauphase fast abgeschlossen Die B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim ist seit dem 15. Mai voll gesperrt. Dauern wird die Sperrung rund ein viertel Jahr, in dieser Zeit wird die Strecke zwischen der Abfahrt Geisberg in Veitshöchheim und Thüngersheim komplett erneuert. Die erste Bauphase kann bereits abgeschlossen werden. Die Arbeiten laufen im Zeitplan Zu Spitzenzeiten befinden sich bis zu 15.05.2023 B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim - Vollsperrung bis August Seit heute wird die Fahrbahn der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim erneuert. Bis August bleibt die Strecke gesperrt. Erneuerung der Fahrbahn Schon ab 7:30 Uhr konnten Autofahrer nicht mehr in Richtung Würzburg fahren. Dabei war die Sperrung erst auf 9 Uhr angesetzt. Grund für die Vollsperrung ist eine Erneuerung der Fahrbahn. Diese wird bis ca. 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140