Mi, 04.03.2020 , 17:07 Uhr

Landkreis Haßberge - bisher kein bestätigter Corona-Fall

Nach einer Pressemitteilung des Landratsamt gibt es im Landkreis Haßberge derzeit keinen bestätigten Fall des Coronavirus.
Allerdings werden aktuell drei Personen auf Anordnung häuslich isoliert. Sie hatten Kontakt zu positiv getesteten Corona-Patienten. Ein weiterer Bürger ist aus einem Risikogebiet zurückgekehrt und wird deshalb präventiv überwacht.
Betroffene, die bei sich einschlägige Symptome bemerken, sollen ohne vorherige Terminvereinbarung auf keinen Fall eine Arztpraxis aufsuchen. Stattdessen wird geraten, sich telefonisch unter der Nummer 116 117 an den 24 Stunden erreichbaren Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst zu wenden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Tauben qualvoll zu Tode gekommen – Veterinäramt sucht Zeugen Mindestens 20 sogenannte „Schau- oder Rassetauben“ wurden am Mittwoch, den 27. März am Gelände Meehäusle in Haßfurt zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ausgesetzt. Klarer Fall von Tierquälerei Diese Art von Tauben, die das Leben in der Natur nicht gewohnt sind, können ohne Versorgung und Schutz gegen Beutegreifer oder Witterung in freier Wildbahn nicht überleben. Es 08.03.2024 8. März 2024 - Internationaler Frauentag Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.  Aktionen in Unterfranken 06.03.2024 Brand eines Industriebetriebes - Verpuffung in Heizanlage sorgt für Großeinsatz Am Dienstagabend kam es in Oberschleichach im Landkreis Haßberge in einer Möbelschreinerei zu einer Verpuffung. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu einem Feuer. Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagabend zu einem Großeinsatz in Oberschleichach bei einer Möbelschreinerei gerufen. Der Brand wurde offenbar durch eine Verpuffung in 30.01.2024 Transporter mit Flugzeugteilen brennt auf A 70 ab - Fahrer und Hund bleiben glücklicherweise unverletzt Am Montagabend (29.01.2024) kam es auf der A 70 am Rastplatz Steinsäcker Süd zu einem Brand eines Transporters.  Rauch aus dem Motorraum Ein 19-jähriger Fahrer war auf der A 70 von Schweinfurt in Richtung Bamberg unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz Steinsäcker Süd bemerkte er ein Ruckeln an seinem Fahrzeug. Kurze Zeit später kam Rauch aus