Fr, 20.03.2020 , 21:04 Uhr

Landkreis Rhön-Grabfeld - Landrat Thomas Habermann steht hinter Ausgehbeschränkung

Im Landkreis Rhön-Grabfeld wurden bisher 11 Coronapatienten bestätigt – einer befindet sich in stationärer Behandlung. 94 Personen, die direkten Kontakt zu einem der Infizierten hatten, befinden sich in häuslicher Isolation.
Landrat Thomas Habermann stellt sich hinter die von Ministerpräsident Markus Söder verhängten Ausgangsbeschränkungen und fordert die Bevölkerung seines Landkreises dringendst dazu auf, den Regelungen Folge zu leisten. Dies sei entscheidend dafür, das Virus einbremsen zu können. Besonders ruft er dazu auf, den Kontakt zu alten und vorerkrankten Personen auf ein Minimum zu reduzieren, um diese Risikogruppe nicht zu gefährden. Um finanzielle Einbußen im Landkreis bestmöglich ausgleichen zu können, wird für den Haushalt 2020 ein Betrag in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro für etwaige Hilfsmaßnahmen bereit gestellt.

Ausgehbeschränkung Coronakrise Coronavirus Landkreis Rhön Grabfeld Markus Söder Thomas Habermann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür 07.03.2024 Dreister Dieb - Holz in Untereßfeld geklaut Ein dreister Dieb klaute in Untereßfeld im Landkreis Rhön-Grabfeld mehr als 25 Ster Holz – er war der Meinung, das Diebesgut stehe ihm zu. Auf den 65-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu. Wichtigen Baumbestand gefällt Ein 65-Jähriger ersteigerte bei der Stadt Bad Königshofen 5 Ster noch stehendes Hartholz im Wald bei Untereßfeld. Da ihm sein 24.01.2024 Plötzlich auftretendes Blitzeis wurde zum Verhängnis - 17 Glätteunfälle am Dienstag im Landkreis Rhön-Grabfeld In den frühen Dienstagmorgenstunden kam es im Landkreis Rhön-Grabfeld zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen mit Personen- oder Sachschäden. Unfallursächlich war in allen Fällen auftretende Eisglätte auf den Fahrbahnen. Kleinbus samt Anhänger überschlug sich Trotz Temperaturen im Plusbereich waren die Straßen mitunter spiegelglatt, sodass die Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Mellrichstadt, Bad Neustadt und der Polizeistation Bad Königshofen allerhand 18.01.2024 Blitzeis in Unterfranken - Unangepasste Geschwindigkeit zu Verkehrsunfällen Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ereigneten sich am Mittwochabend bei winterlichen Verhältnissen beziehungsweise Blitzeis zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Rhön-Grabfeld, bei denen die Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Autofahrer verliert Kontrolle Kurz nach 21:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer von der A71 kommend in Fahrtrichtung Burglauer. In einer Rechtskurve der einspurigen Fahrbahn verlor