Fr, 20.03.2020 , 20:01 Uhr

Landkreis Schweinfurt - Jobbörse für Unternehmen und Interessierte

Am heutigen Freitag wurden durch das Gesundheitsamt neun weitere Coronainfizierte in Stadt und Landkreis Schweinfurt bestätigt. Insgesamt werden nun also 39 Coronapatienten im Landkreis gezählt.
Als Folge der Entwicklungen rund um das Coronavirus müssen viele Unternehmen Kurzarbeit anmelden oder sogar komplett schließen. Für viele Personen fällt außerdem der Verdienst durch einen Minijob weg. An anderer Stelle werden dafür umso mehr Arbeitskräfte benötigt – das gilt vor allem für den Lebensmitteleinzelhandel. Um Arbeitgeber, die derzeit nach Aushilfen suchen und Jobsuchende zusammen zu bringen, wird die Praktikumsbörse für die Region Schweinfurt nun erweitert. Bisher konnten hier Praktikumsplätze inseriert werden – nun auch andere Stellenangebote. Unternehmer können per Mail an wirtschaft@lrasw.de Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen. Unter www.praktikumsboerse.region-schweinfurt.de können in der Kategorie „Aushilfsjobs in der Corona-Krise“ die entsprechenden Angebote eingesehen werden.

Coronakrise Jobbörse Lebensmitteleinzelhandel Praktikumsbörse Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 21.11.2023 Arbeitsniederlegung im öffentlichen Dienst und in den Apotheken - Hier wird in Unterfranken gestreikt Die Bildungsgewerkschaft GEW ruft alle Tarifbeschäftigte, Auszubildenden, Praktikant:innen und Studierende an Hochschulen, Forschungseinrichtungen und staatlichen Schulen in Unterfranken am Montag und Dienstag zum Warnstreik auf. Dazu gehören insbesondere die Julius-Maximilians-Universität Würzburg, das Uniklinikum Würzburg und die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Und auch die Apotheken in Unterfranken wollen am Mittwoch die Arbeit niederlegen. 2,5 Millionen Menschen im